Investitionen in die Zukunft

Vier neue Azubis für Büromöbelhersteller CEKA

(h. v. l.) Fikri Karakaya, Patrick Becker, Ronja Bergmann, (v. v. l.) Alexander Szlachccicnd und Julia Lang
Foto: privat

18.10.2016 / ALSFELD - Schon im August begann für vier Auszubildende bei dem Büromöbelhersteller CEKA in Alsfeld ein neuer Lebensabschnitt. Ronja Bergmann und Julia Lang entschieden sich für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau, Fikri Karakaya und Alexander Szlachccic fangen in der Produktion ihre Ausbildung zum Holzmechaniker an. Die Azubis durchlaufen innerhalb des Betriebes mehrere Stationen und besuchen außerdem die berufsbildenden Schulen in Lauterbach und Alsfeld.



Neben den Ausbildern in den jeweiligen Fachabteilungen wird den neuen Auszubildenden ein Pate zur Seite gestellt. Patrick Becker soll den Neulingen als Ratgeber bei allen betrieblichen und schulischen Fragen behilflich sein. Becker hat bereits im Juli 2013 seine Ausbildung beim Alsfelder Büromöbelhersteller zum Industriekaufmann abgeschlossen und im Anschluss das duale Studium der Fachrichtung BW-Mittelstandsmanagement aufgenommen. 

Mit dem Start ins neue Ausbildungsjahr startet auch gleichzeitig die Bewerbungsphase als Holzmechaniker für das Jahr 2017, sowie das Traineeprogramm, indem CEKA ebenfalls junge Menschen mit abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Ausbildungen sucht, die Spaß am Verkaufen von Büromöbeln und an der Kommunikation mit Menschen haben. +++

X