POLIZEIREPORT

Vermisster 10-jähriger Junge wieder da - Diebstahl von dunkelblauer Geldtasche



17.10.2016 / KREIS HEF-ROF - Vermisster 10-jähriger Junge wieder da



BAD HERSFELD. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten viele tausend Besucherinnen und Besucher die Kreisstadt Bad Hersfeld anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags und des Lullusfests (16.10.).
Ein vermisster 10-jähriger Junge aus Hünfeld konnte nach kurzer aber intensiver Suche von seiner Mutter aufgefunden werden. Zuvor erfolgten auf polizeiliche Veranlassung Lautsprecherdurchsagen auf dem Festplatzgelände. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten nach dem Kind.

Diebstahl von dunkelblauer Geldtasche

BAD HERSFELD. Fast hätte der Polizeieinsatz anlässlich des Lollsonntags ohne besondere Vorkommnisse beendet werden könnten. Gegen 22:54 Uhr nutzte ein Mann die Gelegenheit und stahl dem Inhaber eines mobilen Verkaufsstandes auf dem Linggplatz eine dunkelblaue Geldtasche. Der Tatverdächtige hatte den Stand vermutlich zuvor ausgekundschaftet und wusste deshalb um den Verwahrort. In einem Moment der Unachtsamkeit griff der Dieb zu und flüchtete in Richtung der Stiftsruine. Sowohl am Linggplatz, als angrenzend, müssen sich zur Tatzeit eine Vielzahl an Zeugen aufgehalten haben.

Personenbeschreibung:
- circa 25-30 Jahre alt, schlank, ostasiatisches Aussehen,
- circa 1,75m groß, kurzes dunkles Haar
- trug eine helle Bluejeans und eine dunkle Jacke

Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld (06621-932-0). +++
POL-HEF: Über 500 Liter Diesel aus Lkw-Tanks abgezapft und gestohlen

Diesel aus LKW abgezapft und gestohlen

BEBRA. In der Zeit zwischen Samstag 06.45 Uhr und Sonntag 19.00 Uhr, wurden aus dem Tank eines Lkws ca. 270 Liter Diesel abgezapft und gestohlen. Der Sattelauflieger war auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 83 zwischen Bebra und Rotenburg-Lispenhausen geparkt. Im gleichen Zeitraum wurden im benachbarten Gewerbegebiet Philipp-Reis-Straße weitere 290 Liter Diesel aus einem anderen Sattelauflieger abgezapft und gestohlen. Der Sattelauflieger war am Straßenrand geparkt. Von diesem Fahrzeug wurden noch zwei Radzierblenden vom Auflieger abgezogen und gestohlen.
Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.



X