POLIZEIREPORT

Unfallflucht in Hofbieber + Steinbach - Unfall mit Verletztem - Sachbeschädigung



16.10.2016 / KREIS FULDA - Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

BURGHAUN-Steinbach.
 Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 04:00 Uhr in der Mittelstraße von Steinbach zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichem Sachschaden. Der Unfall blieb zunächst unbemerkt, bis der Unfallverursacher um 11:15 Uhr den Unfall bei der Polizei meldete.

Der 25 jährige Fahrer aus dem Landkreis Bad Hersfeld war nach der Kirmesveranstaltung mit seinem silbernen VW Golf mit einen in der Mittelstraße geparkten schwarzen Audi A 4 frontal zusammengestoßen.
Nach einer angemessenen Wartezeit habe er laut eigenen Angaben die Unfallstelle verlassen. Bei den späteren Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass der silberne Golf durch mehrere Personen in der Feldgemarkung von Steinbach gesichtet wurde, wie er dort parkte und der Fahrer darin schlief.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt. Die Polizei Hünfeld ermittelt nun gegen den Hersfelder Fahrzeugführer wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06652/9658-0.  Wünschenswert wäre Antworten auf die Fragen zum Unfallgeschehen selbst und der Fahrtüchtigkeit des jungen Kirmesbesuchers.


Sachbeschädigung an PKW

HILDERS.
 Im Ortsteil Wickers, im dortigen Höhenweg wurde am Samstag, 15.10.16 in der Zeit zwischen 20.00 Uhr – 00.00 Uhr ein PKW mutwillig beschädigt. Der Besitzer stellte seinen silbernen Toyota Corolla in der Nähe des dortigen Dorfgemeinschaftshaus ab und verweilte während der Tatzeit auf einer Veranstaltung. Als er gg. 00.00 Uhr zu seinem Auto zurück kam musste er feststellen, dass der rechte Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten wurde. Weiterhin wurde die selbst verbaute Rückfahrkamera beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizeistation Hilders unter Tel.-Nr.: 06681/96120.


Vorfahrt missachtet – eine Person leicht verletzt

FULDA.  
Am frühen Sonntagabend fuhr ein 35 – jähriger Fuldaer mit seinem VW Polo auf der Stumiusstraße in Fulda und wollte nach links in die Kurfürstenstraße einfahren. Dabei beachtete er nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 57 – jährigen Mannes, der die Kurfürstenstraße gerade Richtung Bahnhof befuhr. Der Polo und der Audi A 3 des ebenfalls aus Fulda stammenden 57 – Jährigen stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der Polofahrer zog sich bei dem Unfall eine leichte Verletzung zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt € 5.000,00


Nächtliche Verkehrsunfallflucht


Hofbieber-Wittges.   Am heutigen Sonntag, 16.10.2016, gg. 03:50 Uhr kam es in der Ortslage von Hofbieber-Wittges zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Opel Astra Coupe GTC kam von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Mauer, der Fahrer flüchtete zunächst mit dem Pkw von der Unfallstelle. Aufgrund der erheblichen Unfallschäden an dem Fahrzeug blieb dieser Pkw am Ortsausgang von Wittges liegen. Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde die Polizei von dem Unfall verständigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der junge Mann bereits entfernt. Sachdienliche Hinweise durch Unfallzeugen erbittet die Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681-96120.   +++



X