Nach sieben Monaten Bauzeit

MÖLLER MANLIFT: Neues Firmengebäude eingeweiht



18.10.2016 / PETERSBERG - Sieben Monate hat die Bauzeit gedauert - nun ist das neue Betriebsgebäude der Firma Möller manlift fertig. Am Samstag fand die Einweihung statt. Der Neubau auf dem Firmengelände in Petersberg, das die Firma im März dieses Jahres bezogen hat, schließt ein Schulungszentrum mit ein, das zur Aus- und Weiterbildung konzipiert ist. Über die schnelle Bauzeit des neuen Gebäudes zeigte sich Andreas Möller, Geschäftsführer bei Möller manlift, stolz.

Der Standort misst 6.000 Quadratmeter und schließt die Nord-Süd-Achse von Würzburg gen Fulda. Auf 200 Quadratmetern vereinen sich drei große Büroräume, ein Schulungsraum sowie mehrere Sozialräume. Der Standort wartet mit vier Mitarbeitern und einem vergrößerten Fuhrpark auf, wofür unter anderem Investitionen in eine Raupenarbeitsbühne mit 18 Metern Arbeitshöhe getätigt wurden. Mit dem neuen Betriebsgebäude und den weiteren Investitionen in den Fuhrpark sowie Mitarbeitern erweitert Möller manlift den Standort im Raum Osthessen und baut seine Aktivitäten weiter aus. "Wichtige Industriekunden sowie starke Partnerschaften im Handwerk haben sich in den letzten sieben Monaten entwickelt", so Andreas Möller.



Wichtiger Standort für Möller manlift


Für das Unternehmen spiele die Region selbst eine wichtige Rolle. Die strukturelle Entwicklung von Standort und Unternehmen gehen Hand in Hand und sollen sich nachhaltig auf den gesamten Fuldaer Raum auswirken: "Wir möchten die Region stärken und uns aktiv an deren Gestaltung beteiligen", erklärte Andreas Möller, der mit seinem Unternehmen bereits viele Vereine, Organisationen und Sportler fördert.



Offene Türen für drei Stunden

Gebührend gefeiert wurde die Inbetriebnahme der neu gebauten Räumlichkeiten am Samstag mit einem Tag der offenen Tür. Das gesamte Team wartete mit Maschinen-Vorführungen und -Parcours, einer Tombola sowie vielen Aktionen für Kinder auf alle Interessenten. +++

X