Rink bester Vertriebsmanager
BIEN-ZENKER-Tochter "Living Haus" gewinnt beim Deutschen Preis für Sales Performance
Fotos: Julia Nimke / Laurin Schmid (Quadriga)
15.10.2016 / SCHLÜCHTERN -
Living Haus, die junge Ausbauhaus-Marke des Bien-Zenker Konzerns, hat beim Deutschen Preis für Sales Performance gewonnen. Stephan Rink, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Living Haus, wurde am Mittwochabend bei der Festgala in Berlin als bester Vertriebsmanager ausgezeichnet. Damit würdigte die mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzte Jury die außergewöhnlichen Leistungen hinter den Erfolgen seit dem Start der Marke im Frühjahr 2015.
Allein in den Monaten bis Ende des Jahres 2015 konnte das Vertriebsteam von Living Haus rund 200 Häuser verkaufen und diesen Erfolg konnten Rink und seine Mannschaft im laufenden Jahr weiter steigern – mit Kurs auf über 400 abgeschlossene Werkverträge im Jahr 2016. Der Deutsche Preis für Sales Performance wurde in diesem Jahr erstmals in 14 Kategorien von der Quadriga Hochschule Berlin und dem Magazin „Vertriebsmanager“ vergeben.
„Uns war von Anfang an klar, welch einen hervorragenden Mann wir in Stephan Rink haben. Deshalb freut es uns umso mehr, dass er und seine Mannschaft jetzt auch die verdiente Anerkennung in Form dieses Preises entgegennehmen konnten“, sagt Jürgen Hauser, Geschäftsführer Vertrieb bei der Living Haus Mutter Bien Zenker. Rink selbst ergänzt, „seit über einem Jahr arbeiten wir als Team jeden Tag daran, bei Living Haus nicht nur Häuser zu verkaufen, sondern unser Produkt immer besser auf die Bedürfnisse unserer Baufamilien anzupassen und sie dabei noch stärker zu unterstützen, ihren Lebenstraum vom eigenen Haus wahr zu machen. Und das ist eine Teamleistung. Deshalb hat jeder unserer Mitarbeiter an jedem unserer Standorte in ganz Deutschland wesentlichen Anteil an diesem Preis.“
Getreu dieser Start-up-Philosophie brachten er und seine Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz in kürzester Zeit viele neue Prozesse zum Laufen. Neben dem Recruiting und der Schulung der neuen Vertriebsmitarbeiter für die ständig wachsende Organisation, hat Living Haus durch strategische Partnerschaften mit OBI und der DIY Academy ein in der Branche einzigartiges Angebot entwickelt, das echten Mehrwert für Baufamilien schafft und Living Haus eine herausragende strategische Positionierung auf dem Markt ermöglicht. +++