Neue Ausgabe 2016/2017

"Das Örtliche" für Fulda, Schlüchtern und Umgebung: Mobil, Online und als Buch

Telefonbücher - kommen jetzt wieder in die Briefkästen....

13.10.2016 / REGION - Die neue Ausgabe 2016/2017 des Telefonbuches "Das Örtliche" für Fulda, Schlüchtern und Umgebung mit bis zu 30 Prozent neuen Daten ist jetzt erschienen. Aktuell beinhaltet es Kontaktdaten für Fulda, Bad Salzschlirf, Eichenzell, Flieden, Freiensteinau, Großenlüder, Hosenfeld, Kalbach, Künzell, Neuhof, Neuhof-Hauswurz, Schlüchtern, Sinntal und Steinau  - mobil, online und im Buch.



Die neue gedruckte Ausgabe enthält 60.017 private und geschäftliche Kontaktdaten auf 408 Seiten. In der Region erfolgen bereits 44,1 Prozent der digitalen Aufrufe auf Das Örtliche über mobile Endgeräte. Die neuen Telefonbücher werden in diesen Tagen in die Briefkästen ausgeliefert. Herausgeber von Das Örtliche für Fulda, Schlüchtern und Umgebung ist der Adolf Christ Verlag in Kooperation mit DeTeMedien.

Das digitale Angebot von Das Örtliche umfasst zusätzlich zum  Online-Portal www.dasoertliche.de, mobil.dasoertliche.de und die Das Örtliche-App. Als Zusatzfunktionen gibt es Aktuelle Angebote, die Benzinpreissuche oder die themenbasierten Spezialsuchen nach Restaurants.   "Supermärkte und Geldautomaten begeistern die Generation Smartphone" schreibt der Christ-Verlag. Unter www.dasoertliche.de/mobil/ stünde die Das Örtliche-Apps kostenfrei zum Download bereit.

Die neue Ausgabe 2016/2017 des Telefonbuches "Das Örtliche" für Hünfeld und Umgebung ist mit bis zu 30 Prozent neuen Daten jetzt erschienen: Mobil, Online und als Buch. In Hünfeld und Umgebung erfolgen bereits 44,3 Prozent der digitalen Aufrufe auf Das Örtliche über mobile Endgeräte. Aktuell gelten die Kontaktdaten für Hünfeld, Burghaun, Eiterfeld und Rasdorf. Die neue gedruckte Ausgabe enthält 10.631 private und geschäftliche Kontaktdaten auf 160 Seiten.

Die neue Ausgabe 2016/2017 des Telefonbuches "Das Örtliche" für die Hessische Rhön ist mit bis zu 30 Prozent neuen Daten jetzt erschienen: Mobil, Online und als Buch. In der Hessischen Rhön erfolgen bereits 42 Prozent der digitalen Aufrufe auf Das Örtliche über mobile Endgeräte. Aktuell gelten die Kontaktdaten für Dipperz, Ebersburg, Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Nüsttal, Poppenhausen und Tann. Die neue gedruckte Ausgabe enthält 13.838 private und geschäftliche Kontaktdaten auf 216 Seiten.  

HINTERGRUND: Das Örtliche ist nach Angaben des Christ-Verlages das führende deutsche Telekommuni-kationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Rund 94 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche*. In gedruckter Version gibt es 1047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare. Weiterhin verzeichnet www.dasoertliche.de bundesweit durchschnittlich rund 17 Millionen Besuche im Monat. Auch die Nutzung der Mobil-Anwendungen steigt stetig an. Rund 5,7 Millionen Mal wurden die Apps für Android, BlackBerry, iPad, iPhone und Windows Phone  heruntergeladen. Als Werbepartner von weit über 1 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland.  +++

Neu erschienen - auch Telefonbücher für die Regon Fulda und Hessische Rhön...
Foto: Martin Angelstein

X