2 Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall am "Gunzenauer Kreuz" mit 2 schwer und 2 leicht Verletzten - VIDEO


Fotos: Hans-Hubertus Braune

12.10.2016 / FREIENSTEINAU - Nahe der Vogelsberg-Gemeinde Freiensteinau ist es am Mittwochvormittag am "Gunzenauer Kreuz" zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge sind nach ersten Informationen zusammengestoßen. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" aus Fulda und "Christoph Gießen" sind vor Ort im Einsatz.


Der Fahrer eines mit drei Personen besetztes DRK-Fahrzeugs, einem Ford-Transit, missachtete laut Polizei im Kreuzungsbereich die Vorfahrt und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Audi zusammen. Entgegen erster Mitteilungen wurde keine Person eingeklemmt.

Die Beifahrer des DRK-Fahrzeugs, zwei sechzehn bis siebzehn Jahre alte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan wurden schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen, der andere mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer überstand den Unfall leichtverletzt. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten PKW wurde nicht verletzt. Der Gesamtschaden der totalbeschädigten Fahrzeuge wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Unfallstelle um 11.50 Uhr wieder freigegeben.+++

X