Hammer Eisbären - Luchse Lauterbach 5:4

Luchse verlieren torreiche Partie - "Punkt war eigentlich Pflicht"

Kevin Schophuis und die Luchse Lauterbach unterlagen den Hammer Eisbären
Archivfoto: Carina Jirsch

10.10.2016 / EISHOCKEY - Die Luchse Lauterbach warten auch nach dem zweiten Spieltag der neuen Spielzeit in der Regionalliga West auf den ersten Sieg. Nach der Niederlage im Penalytschießen letzte Woche gegen die Eisadler Dortmund unterlagen die Schützlinge von Trainer Arno Lörsch den Hammer Eisbären mit 4:5 (0:2, 3:1, 1:2). In einer umkämpften und torreichen Partie hatten die Eisbären das bessere Ende für sich.


"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", sagte Arno Lörch, der eine gute Vorstellung seiner Mannschaft, die ohne Mathias Matysek und Max Pietschmann auskommen mussten, gesehen hat. Dennoch müssen die Luchse, trotz vier erzielter Treffer in der Fremde, ohne Zähler die Heimreise in den Vogelsberg antreten. "Bei dem Spielverlauf war ein Punkt eigentlich Pflicht", haderte Lörsch. Die Luchse verbuchten, so Lörsch, das klare Plus an Abschlüssen und Chancen für sich - die Punkte aber blieben bei den Eisbären.

Vor allem im zweiten Drittel waren die Gäste die klar dominierende Mannschaft, die aus einem 0:2 ein 3:2 machte. "Wir müssen das 4:2 nachlegen und gehen stattdessen mit 3:3 in die Kabine", sagte Lörsch. Im letzten Drittel, als es nach Julians Grunds 4:4-Ausgleich nach Penaltyschießen roch, markierte Tommy Kuntu-Blankson den Siegtreffer für die Hammer Eisbären. Nach zwei absolvierten Spielen warten die Luchse noch auf einen Sieg, mit einem Resümee zum Saisonstart wollte Lörsch aber noch warten. "Wir haben nächste Woche zwei Spiele gegen Grefrath und Herford, danach werde ich sagen, wo wir stehen", so Lörsch abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Kay Domulla (8.), 2:0 Tommy Kuntu-Blankson (17.), 2:1 Marijus Maier (23.), 2:2 Pierre Wex (24.), 2:3 Kenny Matheson (27.), 3:3 Kevin Thau (38.), 4:3 Kevin Thau (49.), 4:4 Julian Grund (50.), 5:4 Tommy Kuntu-Blankson (55.).

Zuschauer: 250. +++

X