"Schlitzerland ist unbequemer Gegner"

Ziel bis zur Winterpause klar gesteckt: 25 Punkte erreichen

Hofft das Spiel gegen die SG Schlitzerland positiv gestalten zu können: Künzells Trainer Tobias Hahner
Archivfoto: Julius Böhm

07.10.2016 / FUSSBALL - Nicht wirklich erfolgreich, aber auch nicht wirklich erfolglos verläuft die bisherige Saison des TSV Künzell. Im Moment gliedern sich die Schützlinge von Tobias Hahner auf dem 9. Platz der Gruppenligatabelle ein und wissen, dass es ganz schnell noch weiter bergab gehen kann. Am Sonntag (15 Uhr) trifft die Hahner-Elf auf die SG Schlitzerland, die schon einige Mannschaften in dieser Runde geärgert haben.



Fünf Siege, sechs Niederlagen, ein Unentschieden und 16 Punkte aus 12 Spielen. Das ist die bisherige Bilanz des TSV Künzells. Die letzten beiden Niederlagen kassierten sie am vergangenen Wochenende gegen Bronnzell und Eichenzell. Auffällig hier, dass der TSV die Gegentore meistens in der ersten Halbzeit kassiert und damit mit einem Rückstand von zwei bis drei Gegentoren in die Halbzeitpause geht. "Da ist natürlich dann der ganze Spielplan hinüber", erklärt Hahner. Dennoch hat Künzell Spieler wie Peter John, die das ein oder andere Tor zum Anschluss- oder Ausgleichstreffer aus dem Hut zaubern können, am Ende hat der TSV dann aber meistens das Nachsehen. "Wir müssen unser Glück einfach mal erzwingen", erklärt er, der auch die individuellen Fehler und die instabile Abwehr gegen Ende des Spieles anspricht. 

Mit der SG Schlitzerland wartet jetzt ein Gegner auf den TSV Künzell, der diese Saison einen guten Start erwischt hat und sich momentan auf Platz fünf befindet. "Schlitzerland ist ein sehr unbequemer Gegner. Eine ihrer Stärken ist ohne Frage der Kampfgeist", so der TSV-Trainer. Für Hahner ist es nun wichtig das kommende Spiel für sich zu entscheiden, denn er weiß, dass die Mannen von Simon Grosch schon den ein oder anderen Gegner geärgert haben. "Wir müssen positiv aus dem nächsten Spiel herausgehen, sonst finden wir uns ganz schnell im Tabellenkeller wieder", sagt er deutlich und formuliert das Ziel bis zur Winterpause: "25 Punkte wollen wir bis zur Winterpause erreichen und da gilt es noch einige Punkte zu sammeln." Bis zum Ende der Hinrunde sind es noch sechs Spiele. Sechs Möglichkeiten, um das angestrebte Ziel zu erreichen oder über dieses hinauszuschießen. (fvo) +++

X