Erfolgreiche Altenpflege-Schüler

Alle bestanden - BBZ Mitte verabschiedet Absolventen nach drei Jahren

Das Examen in der Tasche haben die Absolventen der dreijährigen Altenpflegeschule am BBZ Mitte – im Bild mit ihren Dozenten Astrid Busse, Susanne Dörr, Pascal Knöpfel, Karola Krisch und Susanne Reese
Foto: privat

04.10.2016 / PETERSBERG - Als "besonders motiviert und engagiert" bezeichnete Susanne Dörr, Leiterin der Altenpflegeschule des BBZ Mitte, die diesjährigen elf Absolventen der dreijährigen Altenpflegeschule, die nun in den Beruf starten. "Viele intensive Schulungseinheiten liegen hinter den frisch gebackenen Altenpflegern - nun ist es an der Zeit, die erworbenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen".



Mit dem Examen in der Tasche können die frisch gebackenen Fachkräfte zum Beispiel in Pflegeheimen oder bei Pflegediensten arbeiten. "Der Beruf des Altenpflegers steht bei den Lieblingsberufen von Jugendlichen nicht ganz oben auf der Liste - aber es ist ein Beruf mit Zukunft", betonte Susanne Dörr. "Schließlich bringt der demographische Wandel auch großen Bedarf in der Pflege mit sich". Dieses Potenzial hätten die Schülerinnen und Schüler erkannt und seien mit hoher Lernbereitschaft an ihre Ausbildung herangegangen, in der es nicht nur um die Pflege und Unterstützung von Senioren geht, sondern ebenfalls um Themen wie rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen.

Die Absolventen ihrerseits lobten bei der Feierstunde die Dozenten der Altenpflegeschule am BBZ. "Praxisnahe Ausbildung", "sehr herzliche Betreuung", und "super Unterrichtsräumlichkeiten", lauteten unter anderem die Kommentare. Folgende Absolventen haben die dreijährige Ausbildung zum examinierten Altenpfleger bestanden: Lisa Keßler, Arleta Köhl, Samantha Krause, Saskia Lach, Josefin Mathes, Belinda Möller, Jana Müller, Svetlana Rakovich, Tatjana Röder, Eduard Schwand und Tatjana Welk.

Übrigens: Die Altenpflegeschule ist seit kurzem direkt im BBZ Mitte in der Goerdelerstraße 139 in Petersberg zu finden. +++

X