POLIZEIREPORT

Handgreiflichkeiten in Postfiliale- Handy gestohlen- Sachbeschädigung an Pkw



03.10.2016 / KREIS HEF-ROF - Handgreiflichkeiten in Postfiliale



BEBRA. Ein 38-jähriger Mann aus Bebra betrat am Samstagnachmittag die Postfiliale im Einkaufszentrum „das Be!“ und verlangte vom Postmitarbeiter die Herausgabe eines an ihn adressierten Paketes. Als ihm der 25-jährige Postmitarbeiter erklärter, dass die Filiale bereits geschlossen sei und er deshalb das Paket nicht mehr aushändigen dürfe, sprang der Postkunde über die Ladentheke und stieß dem Postmitarbeiter mit der Hand gegen die Brust. Dabei versuchte er sich des Paketes zu bemächtigen, was aber nicht gelang. Anschließend verließ der 38-jährige Postkunde wutentbrannt die Filiale und das Einkaufszentrum. Der Postmitarbeiter erlitt durch den Schlag leichte Prellungen im Brustbereich. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.


Handy entwendet

BEBRA. Eine 16-jährige Kirmesbesucherin aus Bebra fuhr am Sonntagabend Autoscooter und hatte dabei ihr Handy in ihre hintere Gesäßtasche gesteckt. Wenige Minuten später nach der Fahrt bemerkte sie, dass ihr Handy nicht mehr in der Hosentasche steckte. Eine sofortige Nachsuche am Autoscooter verlief negativ. Es entstand ein Schaden in Höhe von 180 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06623/937-0 zu melden.


Verkehrsunfallflucht


NENTERSHAUSEN. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Philippsthal hatte seinen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße Am Weinberg in Nentershausen abgestellt. Als er am Sonntagnachmittag zurück zu seinem PKW kam, bemerkte er, dass der Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt war. Offensichtlich hatte ein anderer Fahrer mit seinem Fahrzeug den Spiegel beim Vorbeifahren beschädigt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 €. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06623/937-0 bei der Polizei zu melden.


Wildunfall

BEBRA. Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Eschwege befuhr die B 27 aus Richtung Eschwege kommend, in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe von Rautenhausen stand plötzlich ein Wildschwein auf der Fahrbahn. Der Eschweger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle und am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden


BAD HERSFELD. Ein 52- jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhr am Sonntag um 16.10 Uhr, die Dudenstraße. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug in Höhe der Einmündung An der Untergeis wollte ein 31-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls aus Bad Hersfeld aus seinem Fahrzeug steigen und öffnete hierzu die Tür. Hierbei übersah er den Unfallgegner und es kam zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.


Sachbeschädigung an Pkw


BAD HERSFELD. In der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr bis Sonntag, 14.00 Uhr, wurde durch unbekannte Täter an einem vor der Tennishalle geparkten Pkw der rechte Außenspiegel, das rechte Vorderrad und die Karosse über der linken hinteren Tür beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 300 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen. +++






X