Daumen drücken für die nächste Runde

Bester Praktikumsbericht: Platz eins und drei für Harnischfeger-Schüler

Julia Czech (Leiterin des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft im Altkreis Schlüchtern), Cedric Hölzer (Platz 3), Melanie Hagemann (Platz 1) und Reinhold Maisch (Leiterin des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft Osthessen)

01.10.2016 / BADSODEN-SALMÜNSTER - Melanie Hagemann und Cedric Hölzer aus dem Jahrgang 9 der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster dürfen sich freuen. Sie wurden zum zweiten Mal für ihren Praktikumsbericht geehrt. Im Mai erhielten sie bereits während der Bergwinkel Ausbildungsbörse in Steinau Geldpreise für ihre Leistungen in der Kategorie Integrierte Gesamtschulen. Nun hat eine weitere Jury des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft befunden, dass die Berichte der Harnischfeger-Schüler überregional ausgezeichnet werden und sogar zum Hessenentscheid gehen.



Reinhold Maisch, Regionalleiter des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft und Julia Czech, Leiterin des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft des Altkreises Schlüchtern, gratulierten den Schülern zum Sieg auf Regionalebene. „Die Idee für den Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“ stammt aus dem Altkreis Schlüchtern. Er wird mittlerweile sogar auf Hessenebene ausgetragen“, erklärt Reinhold Maisch. Julia Czech freut sich über die hervorragenden Leistungen der Schüler aus dem Altkreis Schlüchtern, da diese in jedem Jahr regional und landesweit zu den Preisträgern zählen. „Ich drücke unseren Schülern natürlich fest die Daumen für die nächste Runde.“, sagt sie. Melanie Hagemann absolvierte ihr Betriebspraktikum im Biebergemünder Unternehmen Engelbert Strauss und erreichte mit ihrem Bericht den ersten Platz zwischen Offenbach und Fulda. Cedric Hölzer erreichte den dritten Platz für seinen Bericht über das Praktikum in der Metzgerei Ludwig in Schlüchtern.+++

X