Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

ALTSTADT-CARREE feiert einjähriges Jubiläum - vier Inhaber ziehen Bilanz


Fotos: Toni Spangenberg

01.10.2016 / FULDA - Vor rund einem Jahr wurde das Bauprojekt Altstadt-Carree in der Fuldaer Innenstadt fertiggestellt: allein 16 Ärzte - darunter die Praxis "Unterm Heilig Kreuz", das Augenzentrum Osthessen, die überörtliche Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin, eine Praxis für Kinder- und Jugendzahnheilkunde mit Kieferorthopädie oder die Physiotherapie Praxis Dr. Wüsthofen - zogen in das "Zentrum für Gesundheit" ein. Auch die neue "Bären Apotheke", das Sanitätshaus "Fendel vital" sowie die Augenoptiker „Die Brillenmacher“ und das Nürnberger Versicherungsbüro waren von Anfang an dabei und ziehen jetzt zum einjährigem Jubiläum Bilanz.


"Wir sind vollkommen überrascht und positiv gestimmt, wie gut unsere neuen Geschäftsräume angenommen worden sind", freut sich das Team von Sanitätshaus Fendel, "hier vereinigen sich fachliches Wissen und zertifizierte Kompetenz der Mitarbeiter." Weiterhin berichtet das Institut über eine gelungene Zusammenarbeit mit den Ärzten, Therapeuten, der Apotheke und den Brillenmachern. 

Die Brillenmacher-Inhaberin Diane Boche ist begeistert vom Standort: „Viele fahren oder laufen vorbei. Man wird gesehen und wahrgenommen. Ich kenne keinen aus Fulda, der das Altstadt-Carree nicht kennt.“ Die 39-Jährige samt Team hat sich für das Gebäude entschieden, da die Kunden durch die Augenärzte bei ihnen eine Anlaufstelle direkt vor Ort finden. „Das wird gut angenommen. Unsere Kunden sind zufrieden und empfehlen uns weiter. Sie gehen mit einem Strahlen hinaus. Erst heute hatte ich wieder eine ältere Dame, die total glücklich war und wir haben sie dann noch über die Straße begleitet“, erzählt Boche. Nachteile finde sie keine, außer, dass sich manche Kunden über die wenigen Parkplätze beklagen.

Christof Günter, Geschäftseigentümer der Bären und der Löwen Apotheke, freut sich über den zentralen Standort: "Parkplätze für Patienten und Kunden sind in großer Anzahl in dem direkt daneben liegenden Parkhaus vorhanden. Es ist so nahe, dass man nicht mal einen Schirm benötigt, falls es regnen sollte. Die Konstellation von einem Ärztehaus mit Anschluß an ein großzügiges Parkhaus ist in Fulda einzigartig. Es ist daher absolut komfortabel für Patienten, die einen Arztbesuch geplant haben. Meine Kunden sind sehr froh über die Möglichkeit das Auto sicher in einem gut beleuchteten Parkhaus abstellen zu können. Daher ist für mich als Geschäftseigentümer der Bären-Apotheke dieser Standort klasse", sagt der Apotheker. 

Über einen Ansprechpartner vor Ort freuen sich auch die Kunden von Marco Boche. 15 Jahre lang arbeitet der 42-Jährige jetzt für die Nürnberger Versicherungen. Als er das Angebot bekam, sich selbstständig zu machen, hat er das sofort angenommen und sich für ein Büro im Altstadt-Carree entschieden, um näher am Kunden zu sein - mit Erfolg. "Die Kunden nehmen es gut an", bestätigt Marco Boche. Seine Rundumberatung beinhaltet unter anderem auch Brillenversicherungen, deswegen passten die Nürnberger Versicherungen perfekt in das "Gesundheits-Zentrum." 
 Zum Geburtstag haben sich die Augenoptiker-Meisterin Diane Boche und ihr Team eine besondere Aktion überlegt: Seit Freitag gibt es Rubbellose für 1,50 Euro zu erwerben. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für den nächsten Brillenkauf mit zehn oder zwanzig Prozent Rabatt, eine kostenlose Brilleninspektion inklusive Reinigung und als Hauptpreis einen Brillenkauf-Gutschein im Wert von 500 Euro. Der Erlös kommt dem Verein „Kleine Helden“ in Hünfeld zugute. Die Bären Apotheke hat zum Jubiläum keine besondere Aktion geplant. "Wir haben das ganze Jahr über Aktion. Unsere Kunden werden immer verwöhnt, sei es mit der persönlichen Lieferung nach Hause oder mit kleinen Zugaben", so Günter. (Helena Lemp) +++

X