Spitzenteams warten

Martin HOHMANN:" Stadtallendorf wird Prüfstand für uns"

Thomas Brendel freut sich auf die kommenden Begegnungen
Archivfoto: Julius Böhm

29.09.2016 / FUSSBALL - Es läuft momentan rund beim SC Borussia Fulda. Seit acht Spielen ist die Elf von Thomas Brendel ungeschlagen und befindet sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Am Wochenende treffen sie auf Eintracht Stadtallendorf (15 Uhr), die bis jetzt nur eine Niederlage verkaften mussten und zwar gegen Aufsteiger SV Steinbach (2:6). Am Montag gastiert dann die Viktoria aus Griesheim (15 Uhr) in der Johannisau, die Martin Hohmann eher als Überraschungsmannschaft abstempelt. 


"Das Spiel gegen Stadtallendorf wird ein echter Prüfstand für uns", so Martin Hohmann, sportlicher Leiter der Borussia. In der Tat ist mit Stadtallendorf zu rechnen. Erst eine Niederlage hat die Eintracht kassiert und die ausgerechnet gegen Aufsteiger SV Steinbach. Mit einer 2:6-Pleite wurden sie vom Platz gefegt, aber das war bis jetzt eine Ausnahme. So gewannen sie 2:1 gegen Spitzenreiter SC Hessen Dreieich. "Stadtallendorf ist eine sehr gute Mannschaft und haben mit Dragan Sijaca einen Trainer, der die Liga in und auswendig kennt", erklärt Hohmann, der selbst schon als Trainer bei der Eintracht gastierte. Er selbst sagt: "Dort hab ich schon einige Male gewonnen."

Zweiter Gegner am Montag ist Viktoria Griesheim. Die Südhessen haben einen Traumstart in die Saison erwischt und befinden sich momentan auf Platz fünf und somit nur einen Punkt hinter der Borussia. "Für mich ist Griesheim die Überraschungsmannschaft der Saison", so Hohmann. 

Allgemein ist die Borussia zur Zeit gut drauf. Letzte Woche Samstag gewannen sie das Derby gegen den SV Steinbach mit 5:1 und die personellen Rückschläge von Anfang der Saison scheinen auch Geschichte zu sein. "Es macht richtig Spaß zur Zeit. Wir können ohne Probleme im oberen Drittel mitspielen und auch Spieler wie Younes Bassou und Dominik Rummel kommen langsam zum Einsatz", sagt Hohmann zufrieden. Außer Roman Schad (Patellasehne) stehen Thomas Brendel vorraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Bereits letzten Samstag beim Derby gegen den SVS sagte Borussen-Trainer Thomas Brendel: "Ich freue mich auf die Spiele gegen die Top-Teams." (fvo) +++




X