Zeugen hörten Knallgeräusch

Aufregung in der Innenstadt - Verdächtiger festgenommen - Familienstreit - VIDEO


Fotos: Toni Spangenberg

29.09.2016 / FULDA - Heute am frühen Vormittag kam es gegen 9:30 Uhr zu einem familiären Streit in der Kapuzinerstraße in Fulda. Zeugen haben ein Knallgeräusch gehört, das mit der Auseinandersetzung in Verbindung gebracht wird. Der Bereich zwischen Rangstraße und Von-Schildeckstraße wurde großräumig abgesperrt, auch Anwohner wurden nicht durch die Sperre gelassen.


Gegen 10:20 Uhr konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen - es kam zu keinen Auseinandersetzungen zwischen den Beamten und dem Mann. Ob die Person wirklich bewaffnet war, wie zunächst befürchtet, steht noch nicht fest.

Die Polizei nahm Kontakt zu den Beteiligten auf. Zwei Personen wurden mit zur Dienststelle genommen, um die Hintergründe der Streitigkeiten und des wahrgenommenen Knallgeräuschs zu ermitteln. Es kam zu keinen Verletzten.

UPDATE:
Die Polizei nahm einen 26-Jährigen Tatverdächtigen fest. Der Mann hatte sich lautstark mit seinen im gleichen Haus lebenden Eltern gestritten. Gemeinsam mit Spezialkräften gelang es der osthessischen Polizei, Kontakt mit dem Tatverdächtigen aufzunehmen. Er ließ die Beamten in seine Wohnung und übergab ihnen dort eine schwarze Schreckschusspistole. Weitere Einzelheiten zum Streit sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei nahm den 26-jährigen sowie seine gleichaltrige Freundin, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, zur Befragung mit zur Wache.  +++

X