POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Mit Radfahrer kollidiert



27.09.2016 / KREIS HEF-ROF - Vorfahrt missachtet



BEBRA. Zur Unfallzeit am Montag, 18:35 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin (81 Jahre) aus Bebra die Annastraße in Richtung Blücherstraße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Hier galt für die Fahrerin das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Eine weitere Pkw-Fahrerin (28 Jahre) ebenfalls aus Bebra befuhr die Blücherstraße in Richtung Gilfershäuser Straße. Für sie gilt das Verkehrszeichen „Vorfahrt“. Die 81-jährige Fahrerin fuhr in den Einmündungsbereich, obwohl die vorfahrtsberechtigte 28-Jährige von links kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden circa 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mit Radfahrer kollidiert

BEBRA. Am Montag, 07:20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer (45 Jahre) aus Bebra die B 83 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg-Lispenhausen. An der Auffahrt zur B 27 wollte er nach links in Richtung Sontra auffahren. Ein Radfahrer (37 Jahre) aus Wehretal befuhr den Radweg. Im Kreuzungsbereich übersah der Pkw-Fahrer den entgegenkommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 37-jährige Radfahrer wurde leichtverletzt. Gesamtschaden circa 2.300 Euro.

Geld geklaut

BAD HERSFELD. Am Montag, gegen 18:45 Uhr, entwendete eine männliche Person aus einem Rucksack, welchen er in der Benno-Schilde-Straße gefunden hatte, Bargeld in unbekannter Höhe. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei verständigte. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der Täter durch eine Polizeistreife ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet.

Portmonnaie aus Auto geklaut

KIRCHHEIM. Im Tatzeitraum von Montag, 20:30 Uhr bis Dienstag, 03:10 Uhr, kam es zu einem schweren Diebstahl aus einem grauen Pkw OPEL Astra im Finkenweg. Bislang unbekannte Täter warfen mittels eines faustgroßen Ziersteines die Scheibe der Fahrertür ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum ein Potemonnaie mit diversen Ausweispapieren und Bargeld. Stehlschaden: 150 Euro. Sachschaden: 300 Euro.
Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. +++

X