Ein ungewöhnliches Schulfest

Erntefest der August-Wilhelm-Mende-Schule: „Quer-Beet - Von Apfel bis Zucchini“


Fotos: August-Wilhelm-Mende-Schule

27.09.2016 / BEBRA - Das diesjährige Schulfest der August-Wilhelm-Mende-Schule war wieder einmal ein voller Erfolg für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, sowie alle weiteren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule. Es fand unter dem Motto „Quer-Beet - Von Apfel bis Zucchini“ statt.



Mit sehr viel Mühe und Liebe bereiteten die Schülerinnen und Schüler so einiges vor. Passend zum Herbst gab es frischen Apfelsaft direkt aus der Presse. Die Gourmet Köche verwöhnten mal wieder - von selbstgekochter Marmelade über frischen Pflaumenkuchen bis hin zu Kräutersalz. Einzigartig und nicht zu toppen war jedoch der Pflaumenmus mit Zimt – absoluter Genuss für den Gaumen. 

Auch für Kulturfreunde gab es etwas zu sehen. Die Grundstufenkinder präsentierten den Gästen einen Obst-Teller-Tanz. Die Theater AG zeigte ein selbstgeschriebenes Theaterstück. Auch für unsere kleinen Gäste war dieses Jahr jede Menge dabei. Sie konnten am Malstand ihre Talente schulen oder sich im Flitzebogen-Schießen erproben und es gab ausschließlich Lose mit Gewinn-Garantie.

Mühevoll gestalteten und dekorierten die Schülerinnen und Schüler passend zum Thema, sodass auch im letzten Optimisten schließlich Herbststimmung aufkam. Wer aber auch mal hinter die Kulissen dieser stimmungsvollen Herbstveranstaltung schauen konnte, wird bemerkt haben, dass an vielen Stellen im und um das Gebäude immer wieder einzelne Kunstwerke zu finden sind, die einst von den Schülerinnen und Schülern kreiert wurden und inzwischen eindrucksvoll die Fassade schmücken. +++




X