Eröffnung im November

Subway raus, Catwalk rein - Modestore vergrößert sich

Centhof-Manager Reginald Bukel vor dem neuen Catwalk-Store.
Fotos: Toni Spangenberg

27.09.2016 / FULDA - Fuldas Catwalk-Filiale im Centhof vergrößert sich. Der Shop für Damenmode soll ab November auch direkt von der Bahnhofstraße aus für Kunden erreichbar sein. Möglich macht das der Auszug des Fastfood-Restaurants Subway, mit dem sich die Centhof-Betreiber nicht auf eine Verlängerung des Mietvertrages einigen konnten. Die Räumlichkeiten wurden bereits komplett entkernt. Jetzt stockt der Ausbau, weil es Verzögerungen bei Zulieferern gibt.



"Dass Subway schließen musste, ging von beiden Seiten aus. Grundsätzlich waren wir mit Subway als Mieter aber immer zufrieden", erklärt Centhof-Manager und Catwalk-Inhaber Reginald Bukel. "Subway ist ja auch nicht ganz aus Fulda verschwunden. In der Frankfurter Straße und am Rhönhof gibt es auch zwei Filialen." Die frei gewordene Fläche von 80 Quadratmetern nutzt nun Catwalk, um sich zu vergrößern. "Die Verkaufsfläche des Catwalk Stores vergrößert sich damit auf rund 400 Quadratmeter. Das ermöglicht uns, das Sortiment auszudehnen." Neben den derzeitigen Marken wie Herrlicher, Tom Tailer und Blue Monkey könnten Kundinnen bald auch Kleidung und Accessoires unter anderem von B. Young, Noisy May und Fritzi aus Preußen kaufen.

Seit Ende August sind die Umbaumaßnahmen in vollem Gange. "Die Räumlichkeiten wurden komplett entkernt. Da ist nicht einmal mehr die Decke drin. Im Grunde genommen bauen wir alles neu auf." Die Arbeiten im Obergeschoss werden sich laut Bukel in Grenzen halten und hauptsächlich auf den Wanddurchbruch für die Treppe ins Untergeschoss beschränken. "Der Verkauf geht während des Umbaus weiter."

Im Centhof gibt es neben dem Catwalk auch einen New Yorker, ebenfalls in der Bahnhofstraße hat H&M eine Filiale. Macht eine Vergrößerung des Catwalk da überhaupt Sinn oder ist die Konkurrenz nicht doch zu groß? "Es gibt überhaupt keine Konkurrenzsituation. Unser Sortiment ist ein ganz anderes." Die Mode-Labels würden sich vielmehr ergänzen, da sie ein unterschiedliches Klientel ansprechen würden. Die Vergrößerung des Stores sei langfristig ohnehin nötig gewesen. "Jetzt hat sich die Gelegenheit geboten, und wir haben sie genutzt." Die optische Ladengestaltung werde sich am bestehenden Catwalk Store orientieren, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Damit in Zukunft auch weiterhin alle Kunden bedient werden können, stellt Catwalk drei neue Mitarbeiter ein. "Im Moment haben wir fünf Angestellte. Die Öffnungszeiten ändern sich durch die Vergrößerung nicht. Wir haben weiterhin Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Samstag bis 18 Uhr geöffnet." (Toni Spangenberg) +++

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