SV Großenlüder - SG Schlitzerland 1:0 (1:0)

Thomas REITH: "Haben viel für die drei Punkte getan"

Thomas Reith ist mehr als zufrieden mit der Ausbeute aus dem heutigen Spiel
Archivfoto: Julius Böhm

25.09.2016 / FUSSBALL - Dritter Saisonsieg für die Schützlinge von Thomas Reith. Die Teutonen schlagen am Samstgnachmittag die SG Schlitzerland mit 1:0 und können drei Punkte mehr auf ihrem Konto verbuchen. 


"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und froh über die drei Punkte", sagt Teutonen-Coach Thomas Reith nach dem Spiel. Man kann diesen Sieg unter die Kategorie "Arbeitssieg" verbuchen. "Wir haben viel für die drei Punkte getan", erklärt Reith. Hinten steht die Teutonia kompakt und lässt so gut wie nichts zu. Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber Schlitzerlands Torwart Marcel Treder klärt die Situationen. "Vielleicht waren wir auch nicht konsequent genug vor dem Tor", so Reith.

Es ist dann Patrick Ripka, der nach einem Freistoß von Dominik Hohmann und einem Kopfball von Sascha Hasenauer, goldrichtig am langen Pfosten steht und den Sieg für die Gastgeber bereits in der 22. Minute perfekt macht. Für die Teutonen ist es der dritte Sieg in der bisherigen Saison und drei wichtige Punkte, um den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden. (fvo)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Großenlüder:
Patrick Gerst, Julian Marx, Joese Antonio Martinez, Jannis Lang, Sascha Hasenauer, Dominik Hohmann, Christopher Ripka, Hendrik Bachmann, Moritz Reith (82. Andre Pfeffer), Florian Beier, Fabian Lehmann (63. Nils Reinhardt). 

SG Schlitzerland:
Marcel Treder, Max Bachmann (74. DanieL Wahl), Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jannik Braun, Christian Schmidt, Tobias Wahl, Thomas Matthes, Kian Seyes Vossoughi, Marius Hampl, Daniel Fladung. 

Schiedsrichter:
Bernd Henge. 

Tore:
1:0 Patrick Ripka (22.). +++

X