Bereits zum 11. Mal

Neue Bands, neues Bier - Oktoberfest im Esperanto gestartet - VIDEO


Alle Fotos: Martin Engel

24.09.2016 / FULDA - Letzten Samstag wurde das Oktoberfest in München eröffnet. Fast genauso fieberhaft wie die Bayern warteten die osthessischen Okto-berfest-Fans auf die Eröffnung des schon fast traditionellen Oktober-festes in der Esperantohalle. Um 20:15 Uhr hat Hochstift-Chef Ulrich Klesper in Anwesenheit von Martin Gremm, von der Geschäftsleitung des Esperanto, das erste Fass vom neuen süffigen Hochstift-Festbier "angestochen". Und dann ging die Gaudi auch schon los.


Köstlich erfrischend und labend für die Besucher: ein eigens gebrautes Bier. Die Hochstift-Brauerei ließ das Festbier extra von Will-Bräu in Motten brauen und präsentierte allen Bierfreunden ein kühles süffiges Hochstift-Festbier. 

Bei der Eröffnung am Freitagabend mit dabei war die Partyband "Wir sind spitze". Mit einer Mischung aus Volksmusik, Dance, Pop-Schlagern, Rock und den jüngsten Tophits brachten die aus den Niederlanden stammenden fünf Jungs die Esperanto-Halle zum Kochen. Doch nicht nur für die Madln gab es etwas zu gucken. "La Goassn" hieß die Band,  die sowohl optisch als auch musikalisch wusste, wo der Hammer hängt. 

Seit Samstagvormittag gibt es hier noch die zweite BILDERSERIE von ON-Fotograf Martin Engel mit 111 Bildern. +++

X