An die Pappe, fertig, los!

Tag der offenen Tür beim Kanu-Club-Fulda – DS Smith unterstützt Kartonbootrennen

Das Bau-Team von DS Smith mit dem fertigen Boot
Foto: DS Smith

20.09.2016 / FULDA - Beim diesjährigen Tag der offenen Bootshaustür des Kanu-Club-Fulda fanden zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt statt. Für Nachwuchspaddler und junge Gäste wurde wieder das bekannte Kartonbootrennen auf der Fulda veranstaltet, welches zum siebten Mal in Folge vom DS Smith Standort Fulda durch die Bereitstellung des benötigten Baumaterials gesponsert wurde.



Beim Bauen der Boote konnten kreative und erfinderische Köpfe durch individuelle Entwicklungen zeigen, was sie alles können. Einzige Bedingung war, beim Zusammenkleben ausschließlich Papierband zu verwenden. Dies ist notwendig, um im Nachhinein eine fachgerechte Entsorgung der Boote zu garantieren. Demnach war alles, was man mitbringen musste, eine große Portion Spaß, Enthusiasmus und Kreativität. Auch zahlreiche Auszubildende und Studenten aus dem DS Smith Standort Fulda beteiligten sich an dem Wettrennen und konnten ihre Geschicklichkeit mit dem Material unter Beweis stellen.

Nachdem fleißig Wellpappe zusammengeklebt und -gebastelt wurde, hieß es für die Entwickler und ihre Erfindungen dann: Ab ins Wasser! Dies sorgte für ordentlichen Paddelspaß und ein paar nasse Klamotten. Den Gewinnern jedoch winkten wieder attraktive Sachpreise, die unter anderem ebenfalls von DS Smith bereitgestellt wurden.

Auch der Kanu-Sport kam nicht zu kurz. So wurden wieder Probefahrten unter fachkundiger Anleitung angeboten und auch Stand-Up-Paddeln und Kanu-Polo standen in diesem Jahr auf dem Programm. Für ausreichend Verpflegung war gesorgt, sodass einem abwechslungsreichen Tag an der Fulda nichts im Wege stand. +++














Jetzt zeigt sich, ob die Boote dem Wasser gewachsen sind und es bis ins Ziel schaffen

X