Eiterfeld/Leimbach - Bor. Fulda II 3:2 (3:1)
Aufsteiger Eiterfeld setzt sich oben fest - FISCHER trifft doppelt

Fotos: Tobias Herrling
18.09.2016 / FUSSBALL -
Die SG Eiterfeld/Leimbach hat am Samstag das Duell der Gruppenliga-Aufsteiger gegen Borussia Fulda II mit 3:2 (3:1) für sich entschieden und sich auf Rang fünf der Tabelle verbessert. Bereits zur Pause führten die Hausherren, bei denen Nils Fischer doppelt traf mit zwei Toren, ehe Lukas Lorenzens Treffer die Begegnung wieder spannend machte.
Lukas Lorenzen ist es, der in der 59. Spielminute den Borussen Hoffnungen auf einen Punkt macht. Aus 20 Metern drischt er den Ball auf den Eiterfelder Kasten. Eiterfelds Torwart Konstantin Fey kann den Ball nicht richtig abwehren. Die Kugel landet am Innenpfosten und kullert ins Tor. Fey macht dabei keine gute Figur. Das war es dann aber auch mit den Chancen der Borussia. Davon ausgenommen ist Tim Stengers Pfostenschuss (74.), den er nach einer Flanke von Connor Hanlon trotz Bemühungen nicht im Tor platzieren kann.
Aber in der ersten Hälfte hat Aufsteiger Eiterfeld/Leimbach seine Offensivqualitäten parat und zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Nils Fischer wird von Ali Dogru in Szene gesetzt, indem er den Ball in direkt in die Nahtstelle spielt und die Gastgeber damit verdient in Führung bringt (9.). Kurz danach vergeben Lorenzen und Tim Stenger eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich (14.). Erst scheitert Lorenzen an Eiterfelds Torwart Konstantin Fey, dann setzt Stenger im Nachschuss den Ball neben das Tor. Doch der ersehnte Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Mehmet Eymir schnappt sich einen Abpraller und versenkt ihn (34.).
"Schade, dass wir die zweite Hälfte nicht an die erste anschließen konnten", bedauert Pabst, der am Ende aber die drei Punkte einkassiert und sich so mit seiner Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann. "Völlig verdiente Niederlage", sagt Christopher Kraus, der noch hinzufügt, "dass wir mit ein bisschen Glück mit einem Unentschieden hier raus gehen. Aber dennoch ist es eine verdiente Niederlage. (Franziska Vogt)
SG Eiterfeld/Leimbach: Konstantin Fey, Alexander Kraus, Florian Draht, Simon Schilling, Vincent Bernt, Niklas Braun, Steffen Aumann, Thomas Aumann (78. Patrick Faust), Ali Dogru, Nils Fischer, Parwes Adel (39. Kittichai Gutberlet).
SC Borussia Fulda II: Tim Seitz, Jannis Pieschner, Jonas Lembach, Tobias Hammerl, Christopher Krause, Connor Hanlon, Lukas Lorenzen, Marc Wettels, Dustin Henkel (46. Sebastian Henkel), Mehmet Eymir, Tim Stenger.
Schiedsrichter: Marc-Philipp Auerswald (Sontra).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Nils Fischer (9.), 1:1 Mehmet Eymir (35.), 2:1 Thomas Aumann (38.), 3:1 Nils Fischer (43.), 3:2 Lukas Lorenzen (61.).
Gelb-Rote Karte: Connor Hanlon (Borussia Fulda II, 75., wiederholtes Foulspiel). +++