Haimbacher SV - Eiterfeld/Leimbach 2:4 (0:1)

Hitzig und intensiv: Gäste gewinnen Aufsteiger-Duell verdient


Fotos: Tobias Herrling

11.09.2016 / FUSSBALL - Die SG Eiterfeld/Leimbach holte am Samstag ihren vierten Sieg der Saison und schlug im Aufsteiger-Duell den Haimbacher SV verdient mit 4:2 (1:0). Richtig an Fahrt nahm die Partie vor allem in Durchgang zwei auf, der umkämpft und hitzig war. Nils Fischer machte mit dem vierten Treffer kurz vor Ende den Deckel auf den Auswärtssieg.


Als Mladen Vidovic Nils Fischer in der 84. Spielminute, bei einem Spielstand von 2:3, die Beine im eigenen Strafraum unter den Füßen wegreißt, hat die SG Eiterfeld/Leimbach die Chance den Sack entgültig zuzumachen. Doch der von Parwes Adel ausgeführte Elfmeter ist direkt auf Haimbachs Keeper  Emir Sijari platziert. Die Chance die Führung auszubauen ist vertan. Dem Gefoulten Nils Fischer ist es letztenendes zu verdanken, dass die Gäste am Ende mit einem verdienten 4:2 vom Platz gehen. In der 91. Minute bekommt Fischer einen langen Pass aus dem Mittelfeld und lenkt den Ball zum 4:2 aus halblinker Position ins kurze Eck. 

Das Spiel ist von Beginn an hitzig, um jeden Ball wird gekämpft. "Wir haben alles gegeben und in der ersten Halbzeit waren wir nicht schlechter als Eiterfeld", sagt Haimbachs Spielertrainer Zlatko Radic, der selbst wieder 90 Minuten am Platz stand. In der Tat sind Haimbach und Eiterfeld nach der ersten halben Stunde gleich auf. Ljubisa Radic bringt die Ecke in den Strafraum, Mladen Vidovic köpft gegen den linken Pfosten (16.)- Glück für die Gäste. Doch je näher man dem Pausenpfiff kommt, desto besser finden die Schützlinge von Detlef Pabst ins Spiel. Und dann spielt Eiterfeld endlich sein Potential über die Außen aus, anstatt es immer durch die Mitte zu versuchen. Florian Draht bringt den Ball in den Sechzehner, der fällt Kapitän Steffen Aumann vor die Füße, doch er scheitert an Haimbach Torwächter Sijaric. Aber Ali Dogrus Nachschuss sitzt und die Gäste gehen verdient in Fürung (37.). "Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan und Haimbach hat es auch nicht viel zugelassen", so Detlef Pabst, Trainer der SG.

In der zweiten Halbzeit ist die Partie noch um einiges intensiver und körperbetonter. Eiterfeld dominiert, aber kassiert trotzdessen zwei Gegentore. "Die Gegentore sind auf unsere Seite ein bisschen zu einfach gefallen", analysiert Pabst. Nach einer Radic Ecke, bekommt Benjamin Kropp den Ball irgendwie ins Tor (51.) - mit viel Körpereinsatz. Allgemein geht Haimbach in der zweiten Hälfte sehr hart in die Zweikämpfe und versuchen mit Ach und Krach das Spiel zu drehen. Nach Kropps Treffer locht Pawes Adel im direkten Gegenzug das 2:1 rein (53.). Abwehrspieler Vincent Bernt gelingt heute ein Glückstreffer. Seine abgerutschte Flanke von der linken Seite überfliegt Torwart Sijaric und fällt hinter ihm ins Tor. "Nach dem 3:1 war die Messe eigentlich schon gelesen", kommentiert Pabst. Doch Haimbach kommt noch einmal ran, als Benjamin Kropp im Anschluss auf Bernts Treffer aus dem nichts zum 2:3 verkürzt (67.) und die Eiterfelder Abwehr alt aussehen lässt. 

"Unter dem Strich sieht man das individuelle Fehler in der Gruppenliga hart bestraft werden", sagt Radic nach dem Spiel, der auf drei seiner Stammspieler verzichten muss. Mit weiten und hohen Bällen versucht Haimbach das Spiel zu drehen, doch der "Kick and Rush" - Fußball aus Durchgang zwei kann am Endergebnis nichts ändern. "Schade, dass wir nach dem super Saisonstart, wieder keinen Punkt mitnehmen konnten", sagt Radic rückblickend. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Haimbacher SV: Emir Sijaric- Julian Heins, David Engel, Mischa Cvijic, Anton Stein, Mladen Vidovic, Enruico Hilgenberg (72., Justin Boller), Andre Gajic, Benjamin Kropp, Zlatko Radic, Ljubisa Radic.

SG Eiterfeld/Leimbach: Gerald Pachner - Florian Draht, Vincent Bernt, Simon Schilling, Steffen Aumann, Ali Dogru (90. + 1, Kittichai Gutberlet), Sebastian Hildebrand, Parwes Adel, Alexander Kraus, Niklas Braun, Nils Fischer.

Schiedsrichter: Michael Aydin (Gießen).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Ali Dogru (37.), 1:1 Benjamin Kropp (51.), 1:2 Parwes Adel (53.), 1:3 Vincent Bernt (66.), 2:3 Benjamin Kropp (67.), 2:4 Nils Fischer (90. + 1). +++




X