Leiter des Kreisverbindungskommandos

Wolfgang HEYDUCK in den Ruhestand verabschiedet

Wolfgang Heyduck (li.), Oberstleutnant der Reserve und Leiter des Kreisverbindungskommandos Vogelsbergkreis, besuchte Landrat Manfred Görig um sich zu verabschieden.
Foto: Erich Ruhl

08.09.2016 / LAUTERBACH - Wolfgang Heyduck, Oberstleutnant der Reserve bei der Bundeswehr, war ein letztes Mal bei Landrat Manfred Görig zu Besuch, um sich in den Ruhestand zu verabschieden: Er war seit 2007 Leiter des Kreisverbindungskommandos Vogelsbergkreis und oft in den Räumen der Kreisverwaltung – besonders im vergangenen Jahr während des großen Zustroms an Flüchtlingen.



Gerade während dieser Zeit sei die Bundeswehr eine große Hilfe gewesen, betonte auch Landrat Görig: „Sie waren Mitglied im Katastrophenstab und haben mit Ihrem Personal bei der Unterbringung von Flüchtlingen und der Betreuung der Sporthallen hervorragende Arbeit geleistet.“ Die zivil-militärische Zusammenarbeit sei sehr erfolgreich gewesen und habe auch diese Bewährungsprobe gut bestanden. Landrat Görig dankte Heyduck auch für dessen persönlichen hohen Einsatz, den er als Reservist und ehrenamtlich erbracht habe, und verabschiedete ihn mit herzlichem Dank und den besten Wünschen in den Ruhestand. +++

X