Polizei sucht Ausreißer

Känguru ausgebüxt: Wo hüpft das Beuteltier jetzt? V I D E O S


Symbolbild: Miroslaw / pixelio.de

28.08.2016 / NENTERSHAUSEN - Die Suche nach einem ausbüxten Känguru im Bereich Weißenhasel in der Gemeinde Nentershausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gestaltet sich für die Polizei gerade etwas schwierig. Der Grund: Das Tier ist scheu. ON-Mitarbeiter Gerhard Manns bekam am Sonntagnachmittag die folgenden Videoaufnahmen zugeschickt!


http://video.osthessen-tv.de/uploads/2016/08/kaenguru_neu_klein.mp4
So etwas sieht man in der Region nicht oft: Irgendwo im Landkreis Hersfeld-Rotenburg springt gerade ein einsames Känguru herum und lässt sich nicht einfangen. Was sich lustig anhört, ist für den Besitzer des Tieres aus Weißenhasel jedoch alles andere als das: Vor gerade einmal 14 Tagen ist das Beuteltier bei ihm eingezogen - daher ist es noch scheu und lässt sich nicht einfangen.
http://video.osthessen-tv.de/uploads/2016/08/vid_20160828_wa0000.mp4
Laut Polizei ist es etwas kleiner als ein Reh. Um es einzufangen, muss der genaue Aufenthaltsort des Tieres geklärt werden. Daher bittet die Polizei in Rotenburg an der Fulda Autofahrer und Fußgänger, in der Polizeistation unter Telefon 06623 9370 anzurufen, falls sie es sehen. Außerdem wird darum gebeten, vorsichtig zu fahren. +++

X