"Persönlicher Kontakt zu Kunden"
Wegen Bruthitze: wenig Betrieb auf AUTOTAG - Händler hoffen auf mehr Besucher
Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld
28.08.2016 / FULDA -
Eine Mini-IAA in Fulda? Ja, die gibt es wirklich. Auf dem Messegelände Fulda-Galerie veranstaltet der Verlag Parzeller (Fuldaer Zeitung) bereits zum siebten Mal den Autojournal Autotag. Mit dabei sind 26 Auto- und Zweiradhändler, Hilfsorganisationen wie der Malteser Hilfsdienst oder die Feuerwehr, Catering-Betriebe und die Sparkasse Fulda als beratendes Kreditinstitut. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) sagt bei der Eröffnung am Samstag: "Die Ausstellung bietet einen echten Mehrwert."
Am Samstag blieben die erhofften Besuchermassen aber aus. Der Grund, so die Veranstalter: die Bruthitze, 34 Grad im Schatten. "Schade ist das vor allem für uns Händler und unsere Mitarbeiter, aber ändern können wir daran nichts", so der Tenor vieler Aussteller in Gesprächen mit OSTHESSEN|NEWS. Sie hoffen am heutigen Sonntag als zweiten Tag auf mehr Besucher. "Vernetzte Welten" heißt das Motto dieses Autotags, auf dem neben den Neuheiten der Automobilwelt auch echte Vorab-Premieren wie den neuen Renault Scenic oder den Peugeot Traveller gezeigt werden. Das Thema Elektromobilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.
Bei der atzert:weber-Gruppe (VW, Audi, Skoda) zieht das 1 Liter-Auto von Volkswagen immer wieder die Blicke der Besucher an. Opel-Fahr, Mazda Krämer, Weber & Diel Automobile (Hyundai), Auto Jakob, die Scheller-Gruppe und das Autohaus Deisenroth aus Hünfeld präsentieren ihre neuesten Modelle und locken mit attraktiven Angeboten.