Gute Noten in Deutsch, Mathe und Politik

Noch bewerben für Ausbildung beim Main-Kinzig-Kreis bis 9. September

Arbeitsplatz Main-Kinzig-Forum: Für das nächste Ausbildungsjahr nimmt der Kreis noch Bewerbungen entgegen

26.08.2016 / MAIN-KINZIG-KREIS - Die Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises kümmert sich mit ihren mehr als 1.200 Beschäftigten um die Belange der rund 410.000 Bürgerinnen und Bürger in 29 Städten und Gemeinden. Die Arbeit ist vielseitig und sei damit auch für junge Menschen interessant, die für nächstes Jahr auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind. Bewerbungen können noch bis Freitag, 9. September, eingereicht werden.



Die Bandbreite der Zuständigkeiten des Kreises reicht unter anderem vom Jugend- und Gesundheitsamt über Bauaufsicht, Zulassungs- und Führerscheinstelle bis hin zu internen Dienstleistungen wie dem Bereich Finanzwesen oder dem Personalamt. „Wir legen Wert auf eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung, dazu gehört eine individuelle Betreuung durch die Ausbilder. Die jungen Frauen und Männer sollen in die vielen verschiedenen Fachbereiche reinschnuppern können und sich nach ihrem Interesse weiterbilden. Am Ende verfügen sie so über ein breites Wissen als Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst, wobei die Chancen gut sind, in unserer Verwaltung dann auch weiter zu arbeiten“, erklärt Landrat Erich Pipa.

Für die Bewerberauswahl sind die Noten in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Politik von Bedeutung. Der Main-Kinzig-Kreis lege bei zukünftigen Auszubildenden darüber hinaus Wert auf Team- und Kommunikationsfähigkeit, Interesse an öffentlichen Aufgaben, sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie ehrenamtliches Engagement. Der Bewerbungszeitraum endet für das jeweils darauffolgende Ausbildungsjahr üblicherweise kurz nach den Sommerferien. Wer Interesse hat, kann sich mit einem Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Zeugnissen einer allgemeinbildenden Schule und gegebenenfalls einem Nachweis über eine ehrenamtliche Tätigkeit per E-Mail an ausbildung-bewerbungen@mkk.de oder auf dem Postweg an folgende Adresse bewerben: Main-Kinzig-Kreises Amt für Personal, Planung und Organisation Ausbildungsleitung, z.Hd. Herrn Michael Günther, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen. +++



X