HEISE holt Sieg in Aufenau
220 Fahrer bei wechselhaftem Wetter am Start
24.08.2016 / MOTORSPORT -
24 Wertungsläufe standen beim Hessencup in Aufenau am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Insgesamt waren am Rennwochenende bei wechselhaftem Wetter und weitestgehend perfekten Streckenbedingungen 220 Fahrer zu Gast.
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der trockene Boden der ehemaligen WM-Strecke bewässert, um die Staubentwicklung am Samstagmorgen gering zu halten. Nachmittags öffnete schließlich Petrus seine Pforten und sorgte fast schon übermütig für anspruchsvolle Bodenverhältnisse. Das schien den beiden Vereinsfahrern Henri Heise und Karl Seipel jedoch nichts auszumachen. Heise konnte sich in der MX2 Jugendklasse knapp gegen Tim Welzbacher vom MSC Kassel durchsetzen und den Tagessieg erringen.
Die beiden schenkten sich keinen Zentimeter und sorgten mit sportlich aggressiver Fahrweise und packenden Zweikämpfen für ordentlich Feuer im aufenauer Talkessel. Auf Motorrädern mit 85ccm holten die Fahrer Lukas Schmidt und Lukas Brill die Plätze vier und neun, erster war mit deutlichem Vorsprung Max Hero Holzapfel. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde ein Quadrennen zum Hessencup in Aufenau ausgetragen. Es gewann Jörg Knarr vor Martin Bach und Julian Haas. Sina Willmann belegte als schnellste Frau den vierten Rang. Der Büdinger Lubomir Hunka konnte wegen gesundheitlicher Probleme nur den ersten Wertungslauf bestreiten, Janis Müglich belegte Rang 15. Im Starterfeld des DMV BRC 2-Takt-Cups waren keine heimischen Fahrer Vertreten. Hier gewann Christian Herzberg vom MSC Lippe-West vor Sebastian Thum (MC Windsberg) und Kevin Mikus aus Calw. Der DMV Hessencup war die letzte sportliche Großveranstaltung vom MSC Aufenau im Jahr 2016, am 26. November rundet der Verein als Gastgeber der Hessencup Meisterfeier eine ereignis- und erfolgreiche Motorsportsaison ab. +++