Geschäftsführer sauer auf TELEKOM

"Kein Anschluss" - Firma JAROSCHENKO seit zwölf Tagen ohne Telefon

Derzeit ohne Telefon: Heizung und Sanitär Jaroschenko in der Frankfurter Straße in Fulda

25.08.2016 / FULDA - Das kann kein Betrieb gebrauchen: Weil sie ihr Telefonnetz erneuern wollten, stehen die zehn Mitarbeiter von Heizung und Sanitär Jaroschenko seit über einer Woche ohne Telefonanschluss da. "Unsere Kunden können uns derzeit nur über unsere Internetseite, per e-Mail oder mobil erreichen", sagt Anja Jaroschenko. "Vor zwölf Tagen wollte die Telekom auf Grund einer Umstellung auf IPVoice einen zweiten ISDN-Anschluss abschalten. Wenn man unsere Nummer anruft, kommt die Ansage, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an. Die Auskunft kann natürlich nicht sehen, dass auf unserem Anschluss eine Störung vorliegt. Eine Weiterschaltung auf ein Handy ist ebenfalls nicht möglich, da unsere Rufnummer irgendwo im System der Telekom verschwunden ist", sagt Jaroschenko.


OSTHESSEN|NEWS hat bei der Telekom-Pressestelle nachgefragt: "Bei der Fa. Jaroschenko ist es im Zusammenhang mit der Kündigung bzw. Bereitstellung von neuen Rufnummern zu Datenfehlern gekommen, die zu der Störung geführt haben. An der Beseitigung wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Frau Jaroschenko wurde von uns über die derzeit laufende Störungsbearbeitung informiert." Getan hat sich aber laut den Jaroschenkos immer noch nichts. "Wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben unser Unternehmen vor zwölf Jahren gegründet und uns mit viel Einsatz einen guten Ruf erarbeitet. Nun macht die Telekom dies alles innerhalb kürzester Zeit zunichte", sagt sie. (hhb) +++

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