Gute Nachricht für Pendler

MdB HEIDERICH: Frühzug ins Rhein-Main-Gebiet startet weiter ab Bebra

Der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich hat gute Neuigkeiten für Pendler

16.08.2016 / BEBRA - „Der an Arbeitstagen um 5:00 Uhr in Bebra startende IC 1950 nach Frankfurt/Main wird auch nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 so wie bisher fahren“, teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich mit. Auch die Zwischenhalte in Bad Hersfeld, Hünfeld, Fulda, Schlüchtern, Hanau und Offenbach bleiben bestehen.



In seiner Bürgersprechstunde wurde der CDU-Politiker von betroffenen Pendlern angesprochen, dass es konkrete Planungen der Bahn gebe, den Zug künftig nicht mehr ab Bebra, sondern ab Eisenach starten zu lassen. Für die Reisenden aus dem nördlichen Teil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, aber auch aus dem Werra-Meißner-Kreis, hätte dies eine deutliche Verschlechterung der morgendlichen Anreise ins Rhein-Main-Gebiet bedeutet. Zudem wäre damit eine der letzten wichtigen Fernverkehrsverbindungen am gerade umgebauten Bahnhof in Bebra wegfallen.

Nach wenigen Tagen kann Heiderich nun Entwarnung geben: „Der Konzernbevollmächtigte der DB für das Land Hessen, Dr. Klaus Vornhusen, hat auf meine Intervention mitgeteilt, dass das Angebot für die Pendler auch im Jahr 2017 unverändert bestehen bleibt." +++

X