Erstmals eine Frau

Katrin ROST ist seit 01. Juli neue Werksdirektorin im Reifenwerk Fulda

Das Reifenwerk Fulda ...
Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

11.08.2016 / FULDA - Katrin Rost ist zum 1. Juli zur neuen Werksdirektorin im Reifenwerk Fulda von Goodyear Dunlop Tires Germany ernannt worden. Sie übernimmt die Werksleitung von Jens Pfeffermann, der eine neue Aufgabe im Unternehmen übernommen hat und von nun an als Director Product Strategy Efficiency Segment innerhalb der Region Europa, Naher Osten und Afrika tätig ist.



Katrin Rost war zuvor für die Kimberly-Clark Corporation, einem weltweit aufgestelltem Unternehmen der Papierindustrie, tätig. Sie begann ihre Karriere laut Pressemitteilung im Finanzbereich und hatte außerdem verschiedene andere Positionen bis hin zur Werksleiterin in Großbritannien inne. Zuletzt leitete sie dort ein Expansionsprojekt zur Verdopplung der Produktionskapazität.

In Fulda ist sie nunmehr verantwortlich für ein Team von rund 1.500 Mitarbeitern. Goodyear Dunlop Tires Germany  ist Teil des weltweit agierenden Reifenherstellers Goodyear. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 7.400 Mitarbeiter an insgesamt sieben Standorten und betreibt hier unter anderem sechs Produktionsstätten sowie ein Zentrum für Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus koordiniert es die Logistikaktivitäten der Unternehmensgruppe für den europäischen Raum. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica. Die europäischen Erstausrüstungsaktivitäten des Konzerns werden ebenfalls aus Deutschland heraus gesteuert. +++

Erstmals eine Frau als Werksleiterin;: Katrin Rost

X