Schwerer Motorradunfall

Harley-Davidson-Fahrer (55) und BMW-Bikerin (47) bei Crash tödlich verletzt


Symbolbild pixabay

01.08.2016 / FLÖRSBACHTAL. - Am späten Sonntagnachmittag sind auf der Landesstraße 2905 zwischen Lettgenbrunn/Villach und Flörsbacher Höhe drei Motorradfahrer verunglückt. Ein 55-jähriger Harley-Davidson-Fahrer sowie eine 47-jähriger BMW-Bikerin, beide aus dem Landkreis Aschaffenburg, wurden tödlich verletzt. Ein 52-Jähriger aus Gelnhausen, der mit einer Honda-Maschine unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Würzburg geflogen.



Nach ersten Erkenntnissen war der Harley-Fahrer gegen 17:15 Uhr in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte (durchgezogene Mittellinie) gefahren und dabei mit dem Gelnhäuser, der von Flörsbachtal in Richtung Villach unterwegs war, kollidiert. Die BMW-Kradfahrerin, die sich hinter der Harley-Davidson befand, kam ebenfalls zu Fall. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Offenbach gebracht, wo sie dann in den Abendstunden ihren Verletzungen erlag.

Der 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft in Hanau beauftragte zu Rekonstruierung des Unfallhergangs einen Sachverständigen. Die Landesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Polizeistreifen aus Bad Orb, Gelnhausen sowie der Polizeiinspektion Alzenau und mehrere Rettungskräfte eingesetzt. +++

X