Benni SCHULZ bleibt
Topscorer der Luchse geht in seine fünte Saison
Foto: Carina Jirsch
01.08.2016 / EISHOCKEY -
In Sachen Scorerqualitäten kann man bei ihm schon von einer gewissen Kontinuität sprechen. Benni Schulz gehört seit der Saison 2012-2013 zu den Luchsen und sei seit dem ein Garant für Tore und Vorlagen im Team. So auch in der letzten Saison, als er nach Abschluss der Vorrunde nicht nur der Treffsicherste der Luchse war, sondern in der Gesamtwertung der Regionalliga West mit 41 Scorerpunkten den dritten Platz belegte.
Dabei habe Schulz kein besonderes Geheimnis für seine Treffsicherheit, aber er ist unter anderem mit einem ausgezeichneten Schuss ausgerüstet. Darüber hinaus verfüge der 29-Jährige über hervorragende läuferische Fähigkeiten und vereine dies zusammen zu seiner Torgefährlichkeit.
Nun geht er mit den Luchsen in die fünfte Saison und gehöre mit seinen 29 Jahren zu den absolut erfahrenen Spielern des sonst eher jugendlich ausgerichteten Kaders. Seine Wurzeln hat Schulz in Chemnitz. Über Crimmitschau, Halle und Braunlage sowie einem kurzen Gastspiel wiederum in Chemnitz, kam er Mitte der Saison 2012-2013 zu den Luchsen und ist seitdem ein fester und wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Benni ist mittlerweile eigentlich „Lauterbacher“ geworden und könne sich im Moment nicht vorstellen für einen anderen Verein zu spielen. „Das Team gehört seit dem ich da bin zu meinem Leben. Ich möchte weiterhin meine Auffassung von Verantwortung dem Team zur Verfügung stellen und zu schlecht zum Aufhören bin ich auch noch nicht", so der symphatische Außenstürmer mit einem Augenzwinkern.
Neben seinen Fähigkeiten auf dem Eis sei er aber auch abseits eine Identifikationsfigur für Fans und Nachwuchsspieler. Und so wisse auch der Trainer der Luchse, was er an Benny habe. „Benni ist ein ausgereifter und erfahrener Spieler, seine läuferischen Fähigkeiten und seine Scorerqualitäten sind über die Liga hinaus bekannt. Als Mensch und Spieler ist er ein wertvoller Gesprächspartner für mich“, sagt der Trainer. +++