POLIZEIREPORT

Diebesbande in Vacha identifiziert - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt



31.07.2016 / RHÖN/Thüringen - Diebesbande in Vacha identifiziert


VACHA. uf Grund konkreter Hinweise zu mehreren Einbruchsdiebstählen in Vacha wurde ein Durchsuchungsbeschluß erwirkt und am Nachmittag des 29.07.2016 bei den in Vacha wohnhaften Beschuldigten realisiert. Im Rahmen der Durchsuchung wurde Diebesgut sichergestellt, welches aus mehreren Tathandlungen stammt. Damit dürften einige Einbrüche der letzten Wochen und Monate im Stadtgebiet von Vacha geklärt sein! Nebenbei fanden die ermittelnden Beamten vor Ort geringe Mengen Drogen und reichlich Utensilien zu deren Handel und Konsum, sowie ein paar schlecht gepflegte Cannabispflanzen. Weitere Details zur Sache können derzeit nicht benannt werden, da es sich um noch in Bearbeitung befindliche Verfahren handelt.

Fahren unter Alkoholeinfluß

WIESENTHAL. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 30.07.2016, um 03:10 Uhr, in der Ortslage von Wiesenthal ein Mann, 41 Jahre alt, aus Weilar, festgestellt, welcher seinen Pkw unter Einfluß von Alkohol führte. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,73 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest realisiert, die Weiterfahrt wurde vorläufig untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

DIEDORF. Wegen ganz offensichtlich unangepaßter Fahrweise stürzte am 30.07.2016, gegen 13:50 Uhr, auf der Bundesstraße 285, zwischen Diedorf und Kaltennordheim ein 54-jähriger Mann aus Frankfurt/Main mit seinem Motorrad. Nach einer Kurve hatte er die Kontrolle über seine Maschine verloren und landete im Straßengraben. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer und musste in das Klinikum Bad Salzungen eingeliefert werden. Am Motorrad selbst und an Verkehrsleiteinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluß

OBERZELLA. Am 31.07.2016, gegen 00:15 Uhr, wurde in der Ortslage von Oberzella ein 37-jähriger Mann festgestellt, welcher ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Fahrerlaubnis hatte er wegen eines frühren Drogendeliktes eingebüßt, weshalb vor Ort auch sogleich ein Drogentest durchgeführt wurde und welcher, wie wohl schon zu erwarten, positiv anzeigte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.


Fahren unter Alkoholeinfluß

TIEFENORT. Auf Grund seines Fahrstil wurde am 31.07.2016, gegen 02:18 Uhr, in der Ortslage Tiefenort ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Merkers angehalten. Schon beim Ansprechen war starker Alkoholgeruch feststellbar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Eine entsprechende Anzeige wird gefertigt.+++




X