Zu schnell bei Starkregen

Pkw über Leitplanke geschleudert und weitere Unfälle ums Kirchheimer Dreieck



29.07.2016 / BAD HERSFELD - Im Verlauf des heutigen Nachmittages (Freitag, 29.07.) ereigneten sich rund um das Kirchheimer Autobahndreieck im Landkreis Hersfeld-Rotenburg mehrere Verkehrsunfälle. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Nordhausen (Thüringen)die Bundesautobahn A 4 aus Richtung Eisenach kommend in Richtung Kirchheimer Dreieck. Infolge von plötzlichem Starkregen und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Auto hinter der Auffahrt Bad Hersfeld ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, über die Schutzplanke neben die Autobahn. Der Fahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.



Auf der Bundesautobahn A 7 ereignete sich auf der A7, Kassel in Richtung Kirchheimer Dreieck, in Höhe der Abfahrt Bad Hersfeld-West, ein Unfall mit einem Motorradfahrer. Im Regen rutschte der Motorradfahrer auf einer Ölspur mit seinem Krad weg und stürzte. Er wurde leicht verletzt.

Mehrere Auffahrunfälle ereigneten sich auf der Bundesautobahn A5 an verschiedenen Stellen in beiden Fahrtrichtungen aufgrund des starken Freitagnachmittagsverkehr. Funkstreifen der Autobahnstation Bad Hersfeld sind wegen der vielen kleinen Verkehrsunfälle unterwegs auf den Autobahnen rund um das Kirchheimer Dreieck. +++

X