Bagger rollen im Schilde-Park

Therapie- und Ärztezentrum: Bauarbeiten sind in vollem Gange

Baubeginn für das Therapie- und Ärztezentrum im Schilde-Park.
Fotos: Gerhard Manns

29.07.2016 / BAD HERSFELD - Auf der Ostseite des Schilde-Parks wird derzeit eifrig „gebaggert“. Mit schwerem Gerät ist das hiesige Bauunternehmen Räuber, das mit den Erdarbeiten betraut wurde, angerückt, um auf dem 1.600 Quadratmeter großen Areal den Weg frei zu machen für ein Therapie- und Ärztezentrum. Hinter dem Projekt steht eine örtliche Investorengruppe mit vier gleichberechtigten Partnern, unter ihnen der Geschäftsmann Arno Seelen und der Arzt Dr. Oliver Götte.



Wie Arno Seelen berichtet, beläuft sich das Investitionsvolumen auf etwa 5,5 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung des Komplexes, der rund 2.400 Quadratmeter zählen wird, rechne er im Juli 2017. Dann werden ins neuerrichtete Therapiezentrum eine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie inklusive eines Fitnessstudios Einzug halten. „Hier wird Krankengymnastik in modernster Form angeboten werden“, erläutert der Bad Hersfelder Geschäftsmann. Im zweiten Obergeschoss wird sich ein Augenarzt niederlassen, der mit einem eigenen OP-Bereich aufwarten wird. Das Dachgeschoss bietet Platz für drei Mietwohnungen mit einer Größe zwischen 130 und 160 Quadratmetern.

In gar nicht allzu ferner Zukunft könnte ein Bürogebäude die Lücke zwischen den Stockwerkshallen des „wortreichs“ und dem Therapie- und Ärztezentrum schließen: Sollte die Lullusstadt Baurecht schaffen, könnte die bislang am Stadtrand ansässige Firma Verifone ihre Neubaupläne im Schilde-Park verwirklichen. (Stefanie Harth) +++

X