Bläser-Frühschoppen

"Wahrer Ohrenschmaus für die Liebhaber der Jagdmusik" in Oberrode

Freie Jagdhornbläsercorps Waidmannsheil Florenberg ...
Alle Fotos: Martin Engel

26.07.2016 / FULDA - "Gedanken auszutauschen und in geselliger froher Runde der Jagdmusik zu frönen" - das war das - auch gelungene - Ziel eines nicht alltäglichen "Bläsewr-Frühschoppens" auf dem Sportplatz in Fulda-Oberrode. Dazu hatte das Bläsercorps der Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg e.V  befreundete und benachbarte Bläsergruppen eingeladen.



Und viele Vereine folgten der Einladung: die Jagdhornbläser Petersberg mit ihren Parforcehörnern, das Freie Jagdhornbläsercorps Waidmannsheil Florenberg, das Jagdhornbläsercorps Rhönbläserwie auch das Bläsercorps des Jagdvereins St. Hubertus Stadt und Land Fulda. Corpsleiter Bernhard Schütz konnte ausserdem die Vorsitzende von Rhön-Vogelsberg, Dr. Rudolf Leinweber, sowie von St. Hubertus Elmar Enders, einige Hegeringleiter aus der Region, viele Gäste und eine große Schar der Jägerschaft willkommen heißen.

Nach dem gemeinsamen Blasen der Begrüßung stellten dann die jeweiligen Bläsergruppen sowie die Gastgeber ihre Spielfreudigkeit beim Blasen der Jagdmusik mit schallendem Hörnerklang den zahlreichen Anwesenden zur Unterhaltung vor. Die SG Oberrode, mit ihrem Vorsitzenden Oliver Weisenberger hatte freundlicherweise das Sportlerheim und die Anlage für das Geschehen zur Verfügung gestellt. Die Sportsfreunde sorgten auch für das leibliche Wohl und bewirteten hervorragend alle Akteure. Corpsleiter Schütz fand dafür viele lobende Worte.

Es war - so stellten Gäste und Veranstalter am Ende fest - eine "gelungene Veranstaltung und ein wahrer Ohrenschmaus für die Liebhaber der Jagdmusik".  +++

X