Gutes Zeichen für ICE-Standort?

Bahn-Chef Rüdiger GRUBE kommt zum IHK-Neujahrsempfang 2017


Foto: Bahn, Pablo Castagnola

23.07.2016 / FULDA - Bahn-Chef Rüdiger Grube (64) ist prominenter Redner beim IHK-Neujahrsempfang 2017. Am 20. Januar 2017 wird der 64-Jährige die Festrede im Schlosstheater in Fulda halten. Dies bestätigte IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Grube ist seit dem 1. Mai 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG und dafür verantwortlich, die Bahn auf Kurs zu halten. Eines der wichtigestes Verkehrsprojekte ist der Ausbau der Bahnstrecke Frankfurt am Main - Fulda - Erfurt.


Insbesondere das Teilstück Frankfurt am Main - Fulda gilt als Nadelöhr und ist völlig überlastet. Derzeit laufen die Vorplanungen für den Ausbau. Beim IHK-Neujahrsempfang in Fulda dürfte sich Grube sicher auch zu den Entwicklungen des Fernverkehrsausbaus und der Zukunft des ICE-Bahnhofs Fulda äußern.

Rund 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft treffen sich alljährlich am dritten Freitag im Januar zum Neujahrsempfang. Prominente Redner der vergangenen Jahre waren unter anderem Alexander Jobst, Vorstandsmitglied beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir oder vor einigen Jahren auch Karl-Theodor zu Guttenberg. +++

X