POLIZEIREPORT

Fahrschüler auf Roller zu Fall gebracht- Sattelzug beschädigt



22.07.2016 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht 



BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Mecklar. Im Baustellenbereich übersah er die Fahrbahnverengung und überfuhr drei Warnbaken. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.  Sachschaden: 300 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei.


Sattelzug beschädigt

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrer eines Sattelzuges und ein Sattelzugfahrer aus Bad Hersfeld befuhren die Abfahrt von der BAB 7 her kommend die B 62 in Richtung Niederaula. Der Sattelzugfahrer bremste ab, so dass der Hersfelder nach rechts ausweichen musste. Der unbekannte Fahrer wendete seinen Sattelzug, um wieder auf die BAB zu fahren. Durch das Wendemanöver scherte der Auflieger aus und beschädigte den Hersfelder Sattelzug. Der Fahrer versuchte durch mehrfaches Hupen auf den Vorfall aufmerksam zu machen, doch der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Sachschaden: 2.000 Euro Sachdienliche Hinweise an die Polizei.


Fahrschüler auf Roller zu Fall gebracht

Eine Pkw-Fahrerin aus Friedlos befuhr in Friedlos die Fuldastraße und wollte nach rechts in den Friedhofsweg einbiegen. Hierbei fuhr sie deutlich zu weit links, so dass ein Fahrschul-Pkw ausweichen musste. Der nachfolgende Rollerfahrer (Fahrschüler) wurde jedoch noch vom Pkw touchiert und kam zu Fall. Er blieb unverletzt. Im Anschluss rollte der Pkw aus Friedlos noch rückwärts gegen eine Steinmauer eines dortigen Anwesens. Sachschaden: 450 Euro. +++

X