Nach Raubüberfall auf Pizzeria

Phantombild soll Täter überführen: Zeugen gesucht

Wer kennt diesen Mann?

22.07.2016 / SCHENKLENGSFELD - Nach einem schweren Raubüberfall fahndet die Polizei Bad Hersfeld nach zwei flüchtigen Tatverdächtigen. Die beiden mit einer Pistole und einem "Totschläger" bewaffneten Männer hatten in der Nacht zu Freitag (15.07.) um kurz vor halb ein Uhr eine Pizzeria in der Bahnhofstraße betreten (OSTHESSEN/|NEWS berichtete) und den Wirt sowie einen Gast schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft in Fulda und die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld veröffentlichten am Freitag nun ein Phantombild. Nach aktuellem Ermittlungsstand werden die Personenbeschreibungen der beiden Täter ergänzt:



1. männlich, 180 cm groß, ca. 80 kg schwer, südländisches Aussehen, dunkle Haare und Vollbart, bekleidet mit dunklem Pullover, dunkler Hose und weißen Stoffhandschuhen, trug eine "Basecap" auf dem Kopf, artikulierte sich auf "Hochdeutsch" ( akzentfrei ) , führte eine Schusswaffe ( Handfeuerwaffe, schwarze Pistole ) mit sich.

2. männlich, 170 - 175 cm groß, ca. 90 - 95 kg schwer, sprach vermutlich russisch, evtl. schwarze Haare, bekleidet mit schwarzem Oberteil, schwarzer Sturmhaube ( mit 2 Sehschlitzen ) und weißen Stoffhandschuhen, führte einen Totschläger / Metall - Stahlrute mit sich.

Von einem der beiden Täter konnte das Landeskriminalamt in Wiesbaden ein Phantombild erstellen. Die Kriminalpolizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung zur Feststellung der Identität zumindest einer der beiden Täter. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320, im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache oder an jede anderer Polizeidienststelle. +++




X