Stark wachsender Markt

Markus OTTO neuer "Geschäftsbereichsleiter Senioren" beim DRK

Markus Otto gehört ab sofort zur Geschäftsführung des DRK Fulda und verantwortet den Bereich Senioren.
Foto: privat

22.07.2016 / FULDA - Markus Otto (50) ist neuer Geschäftsbereichsleiter Senioren und damit zugleich Mitglied der Geschäftsleitung der freigemeinnützigen Organisation Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Fulda. Der studierte Betriebswirt verfügt über jahrelange profunde Konzernerfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement und gilt als "Kenner der Branche", schreibt das DRK in einer Pressemitteilung.



Das DRK Fulda unterhält stationäre Pflegeinrichtungen in Petersberg, Hilders und Weyhers. Zum selben Geschäftsfeld gehört der ambulante Pflegedienst DRK-Zuhause. "Mit der neu geschaffenen Position ist somit der Grundstein für weitere Entwicklungen in diesem Sektor des stark wachsenden Marktes gelegt", kommentiert Geschäftsführer Christoph Schwab die Personalentscheidung.

"Die vielfältigen Perspektiven gaben für mich den Ausschlag die Herausforderungen beim DRK anzunehmen", begründet Markus Otto seine Entscheidung. Vor dem Hintergrund des neuen Pflegestärkungsgesetzes mit dem Fokus auf das ambulante Leistungsangebot, die zukunftsfähige Vernetzung der Leistungsanbieter untereinander und vielfältige Bauprojekte stehen große Projekte an.

Markus Otto ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Freizeit verbringt er mit unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten. +++

X