POLIZEIREPORT

Unfälle mit Verletzten - Naviklau - Blechschäden



21.07.2016 / RHÖN/Thüringen - Verkehrsunfälle mit verletzten Personen



BAD LIEBENSTEIN. Auf der Straße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla auf Höhe des Sportplatzes Steinbach ereignete sich am Mittwoch, 07:45 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Frau verletzt wurde. Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw VW T5 kam aus Richtung Altensteiner Schloss und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei beachtete er aber die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw VW Passat nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der VW Passat wurde in die Leitplanken gedrückt. Die Fahrerin des VW Passat wurde dabei verletzt und musste ins Klinikum Eisenach gebracht werden. Der Fahrer des VW T5 gab an, dass er aufgrund der Sonneneinstrahlung den VW Passat übersehen hat. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 2.500 Euro und beide Autos mussten abgeschleppt werden. Durch die freiwillige Feuerwehr Bad Liebenstein wurden ausgelaufene Betriebsstoffe an der Unfallstelle gebunden.

VACHA. Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle informiert, dass im Oechsethal in Vacha ein Motorradfahrer gestürzt war und dabei auch verletzt wurde. Der Kontaktbereichsbeamte von Vacha wurde mit der Unfallaufnahme beauftragt. Ein 21-jähriger Mann war mit einem Motorrad Yamaha auf Waldwegen unterwegs und verlor die Kontrolle über das Motorrad und fuhr in den Zaun eines Wasserwerkes. Er kam auf einem Stein zu Fall und verletzte sich dabei. Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus Bad Salzungen eingeliefert. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer keinen Führerschein besaß und dass das Motorrad auch nicht zugelassen und nicht versichert war. Dementsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Verkehrsunfälle mit Blechschäden

BAD SALZUNGEN. In der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen ereigneten sich am Mittwoch gegen 10:00 Uhr zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Eine 64-jährige Fahrerin eines Opel Corsa wollte vom Zellerodaer Weg auf die Otto-Grotewohl-Straße fahren und hielt zunächst im Einmündungsbereich an. Aus der Otto-Grotewohl-Straße wollte eine Fahrerin eines BMW in den Zellerodaer Weg abbiegen. Als die BMW-Fahrerin den Abbiegevorgang begann, fuhr die Fahrerin des Corsa plötzlich an und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Opel Corsa entstand ein Schaden von etwa 900 Euro, am BMW betrug der Schaden zirka 600 Euro.

Um 10:10 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Otto-Grotewohl-Straße auf die Langenfelder Straße ein weiterer Unfall mit Sachschaden. Eine 53-jährige Fahrerin eines Renault Clio wollte auf die Langenfelder Straße auffahren und beachtete dabei aber nicht die Vorfahrt des auf der Langenfelder Straße fahrenden Pkw Suzuki Liana. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 53-Jährige gab an, das am Suzuki der Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet war und sie daher der Annahme war, dass der Suzuki in die Otto-Grotewohl-Straße abbiegt. Die Höhe des Schadens am Renault Clio betrug 4.000 Euro, am Suzuki entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.

Diebstahl von Navigationsgeräten

TIEFENORT. In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden auf dem Gelände eines Autohauses am Hämbacher Kreuz in Tiefenort zwei Pkw BMW aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen die Seitenscheiben an den hinteren Türen der Fahrzeuge ein und drangen in die Pkw ein. Im Inneren wurden die Armaturenbretter abgebaut und die Navigationsgeräte und Multifunktionsanzeigen entwendet. Nach ersten Ermittlungen lag die Tatzeit zwischen 02:00 und 04:00 Uhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 10.000 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510. +++

X