Hohe Landesschule sagt "Tschüss"

Gabriele KRAPP geht in den Ruhestand - weitere Kollegen verabschiedet

Gabriele Krapp (links), die in den Ruhestand verabschiedet wurde, mit Schulleiterin Sabine Schaetzke.
Foto: privat

18.07.2016 / HANAU - Nach 36 Dienstjahren an der Hohen Landesschule in Hanau (HOLA) wurde die Englisch- und Französischlehrerin Gabriele Krapp am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet.



Schulleiterin Sabine Schaetzke fasste die wichtigsten Lebensstationen von Studienrätin Gabriele Krapp zusammen, die 1980 ihren Dienst an der HOLA begann und dem Traditionsgymnasium bis auf temporäre Abordnungen an die Tümpelgartenschule, die Brüder-Grimm-Schule sowie die Albert-Einstein-Schule treu blieb. Gabriele Krapp war seit 1998 Fachsprecherin Französisch und organisierte viele Schüleraustausche nach Frankreich sowie die jährliche Feier an der Schule anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages.

Schaetzke würdigte die geleistete Arbeit der Kollegin, die stets unterstützend, fürsorglich und kritisch hinterfragend tätig gewesen sei. Die Mitglieder der Fachschaften Englisch und Französisch kleideten ihre Gedanken zum Abschied in passende Geschenke, Vorträge und Gesangesdarbietungen.

Neben Gabriele Krapp wurden weitere Kolleginnrn unf Kollegen verabschiedet: Joachim von Dörnberg, der an der HOLA seit 2009 Politik und Wirtschaft sowie Sport unterrichtet, verlässt die HOLA auf eigenen Wunsch und zieht aus privaten Gründen nach Australien. Torsten Fessel, Mathematik- und Physiklehrer, wechselt an eine deutsche Schule nach Japan. Die Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, Leander Landeck und Sandro De Rinaldis, verlassen nach erfolgreich bestandener Prüfung die HOLA.

Die Schulleiterin bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und wünschte für die private und berufliche Zukunft alles Gute. +++

X