NACHGEDACHT (183)

Und sie hat J A gesagt ....Gedanken über Christina L A N D E R, geb. Leinweber

Mit neuem Namen grüßt als Verheiratete: Christina Lander und ihr Freddy ...
Alle Fotos: Hendrik Urbin

10.07.2016 / REGION - Christina Leinweber, 1988 geboren in der osthessischen Bischofsstadt Fulda, aufgewachsen in Großenlüder bei Fulda, neun Jahre katholisch-private Schulausbildung – so war der Weg zum Theologiestudium für sie vorbestimmt und beschlossen. Es ging dann für vier Jahre Studium in die nächste Bischofsstadt Paderborn - hatte dann ihr erstes Staatsexamen in der Tasche, bestand nach einjähriger Refendarzeit in Lauterbach auch das zweite Staatsexamen und ist seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 Lehrerin an der Fuldaer Marienschule.



Ihre Tätigkeit als Kolumnistin bei osthessen-news.de möchte sie auch in Zukunft fortsetzen. Sie selbst bezeichnet sich als liberal-theologisch und kommentiert (seit 183 Wochen) in der Serie NACHGEDACHT Dinge des Alltags aus ihrer persönlichen Sicht.

Eigentlich wollte sie ja "nie" heiraten, aber dann ist sie in den Händen von "Freddy" Lander doch schwach geworden, ist mehrfach umgezogen und hat am vergangenen Freitag vor dem Standesbeamten in Fulda nicht nur JA gesagt. Nein - sie änderte aus Liebe zu ihm ihren Namen und schreibt auch künftig - aber ab sofort als Christina Lander - ihre regelmäßige Kolumne. Das Team von OSTHESSEN|NEWS gratuliert, wünscht dem Paar viele glückliche Jahre und noch mehr "drumherum".

Übrigens: "Ganz in Weiß" werden Freddy und Christina am kommenden Wochenende heiraten - allerdings mehr im privaten Rahmen und das ist verständlich. Das wird bestimmt eine schöne Hochzeit - und Tränen sind dabei garantiert nicht ausgeschlossen (Martin Angelstein) +++

X