POLIZEIREPORT

Rollerfahrer verletzt sich schwer - Mann erlitt Schlag ins Gesicht



05.07.2016 / KREIS FD - Mann erlitt Schlag ins Gesicht

FULDA. Ein 21-Jähriger aus Flieden befand sich am Sonntag, gegen 03.45 Uhr, auf dem Nachhauseweg in der Rabanusstraße. In Höhe der Handelsschule Herrmann sprachen ihn plötzlich zwei unbekannte Männer an und beleidigten ihn. Einer der Täter schlug das wehrlose Opfer grundlos mit der flachen Hand ins Gesicht, wodurch seine Brille zu Bruch ging. Anschließend flüchteten die Täter. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der "Schläger" ist etwa Mitte bis Ende 20 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trägt kurze, helle Haare und einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem olivgrünen T-Shirt und eventuell einer Jeansjacke. Er sprach teilweise Russisch. Der zweite Täter wird ebenfalls auf Mitte bis Ende 20 Jahre geschätzt, ist ca. 177 Zentimeter groß und kräftig. Er hat kurze, schwarze Haare und insgesamt ein südländisches Erscheinungsbild.

Geld aus Parkautomat gestohlen

FULDA. Den Kassenautomaten im Parkhaus "Löhertor" in der Gerberstraße brachen Unbekannte am frühen Sonntagmorgen, um 03:56 Uhr auf. Die beiden Täter begaben sich über das Erdgeschoss zu dem im Treppenhaus aufgestellten Automaten. Sie öffneten ihn und entnahmen die Geldkassette sowie den Scheinbehälter mit dem darin befindlichen Bargeld. Bei den beiden Dieben handelt es sich vermutlich um zwei Männer, die dunkel bekleidet waren und dunkle Basecaps trugen.

Diebe stahlen Renault Trafic


FULDA. Am Sonntagvormittag stellte der Eigentümer eines weißen Renault Trafic fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde. Der Geschädigte hatte den Lkw zwischen 02:30 Uhr und 11:00 Uhr in der Straße "Am Stockhaus" abgestellt. In dem Fahrzeug befanden sich ein Laptop, ein Mobiltelefon, Werkzeuge sowie Bargeld und persönliche Papiere. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 17.000 Euro.

Auto zerkratzt

FULDA. Sachschaden in Höhe von 600 Euro verursachten bislang unbekannte Täter an einem in der Schumannstraße abgestellten Auto. Mit einem spitzen Gegenstand fügten sie dem schwarzen 1er BMW mutwillig einen tiefen Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugtür zu. Die Tat ereignete sich am Montag, zwischen 11:20 Uhr und 21:30 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Kabel von Baustelle gestohlen

EBERSBURG-WEYHERS. Von der Baustelle eines EDEKA Neubaus in der Burgstraße entwendeten Unbekannte zwischen Freitag und Montag (1.7. - 4.7.) insgesamt etwa 60 Meter Kabel im Wert von 600 Euro. Die Kabel befanden sich an zwei Kränen zum Stromverteiler. Die Täter versuchten außerdem einen Baucontainer aufzubrechen, was offensichtlich jedoch misslang. Auf bereits gemauerten Rohbausteinen waren großflächig Farbschmierereien beziehungsweise Schriftzüge in den Farben schwarz-rot-gelb aufgebracht. Ob hier ein Tatzusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt.

Versuchter Einbruch in Firma

BAD SALZSCHLIRF. Unbekannte begaben sich am vergangenen Wochenende auf ein Firmengelände in der Lorenz-Weber-Straße. Der versuchte Einbruch scheiterte offenbar am elektrischen Zufahrtstor, dessen Schließanlage sie zwar beschädigten, das Tor sich jedoch nicht öffnen ließ. Der verursachte Sachschaden ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Rollerfahrer gerät auf Bankette 


FULDA. Bei einem Unfall am Montag erlitt ein 44-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen. Er fuhr gegen 22:35 Uhr in Fulda auf der L 3307 aus Richtung Eichenzell kommend durch die Ortsdurchfahrt von Bronnzell. Kurz vor dem Kreisel zur Fasaneriestraße kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf die Bankette und stürzte. Hierbei zog es sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in das Städtisch Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.

Auffahrunfall

FULDA. Eine 18-jährige VW-Fahrerin aus Großenlüder und eine 55jährige Ford-Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis wurden bei einem Unfall am Sonntag leicht verletzt. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 15:05 Uhr in Fulda auf der Maberzeller Straße aus Richtung Bardostraße kommend in Fahrtrichtung Großenlüder. In Höhe der Hausnummer 35-41 (kurz vor dem Tegut-Markt) musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende Ford-Fahrerin bremste ebenfalls ab. Die ihr nachfolgende VW-Fahrerin bremste ebenfalls ab, konnte ihr Fahrzeug jedoch auf der regennassen Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf den Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Die beiden Leichtverletzten wurden in das Herz-Jesu-Krankenhaus bzw. das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.

Rollerfahrer gestürzt und verletzt


SILGES. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, fuhr ein Rollerfahrer auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg zwischen Mackenzell und Silges. Kurz vor der Ortslage Silges in Höhe der Einmündung "Am Schafsberg" kam der 36-jährige Fahrer aus der Gemeinde Nüsttal mit seinem Gefährt zu Fall und zog sich Kopfverletzungen, sowie diverse Prellungen und Abschürfungen zu. Aus eigener Kraft schleppte er sich noch circa 500 Meter weiter zu einem Wohnhaus, wo er durch Klopfen auf sich aufmerksam machte. Die Anwohner riefen sofort den Rettungsdienst, der den Verletzten ins Klinikum nach Fulda verbrachte. Da der Verdacht auf Trunkenheit bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. +++

X