Ein Hauch von LeMans
Marketing-Netzwerk bei Rennsport-Rössler
Fotos: privat
05.07.2016 / RENNSPORT -
Talent alleine reicht nicht, um im Rennsport erfolgreich zu werden. Die Karriere ist teuer. Nur, wer sich zusätzlich zum fahrerischen Können auch gut vermarkten lässt, hat die Chance zum Rennprofi. Das Marketing und Rennsport deshalb ganz eng miteinander verzahnt sind, konnten die Mitglieder des Marketing-Netzwerks Region Fulda e.V. im Rahmen ihres Besuchs beim Fuldaer Unternehmen Rennsport-Rössler im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben.
Durch die Werkstatt von Rennsport Rössler in der Justus-Liebig-Straße wehte tatsächlich so etwas wie ein Hauch von LeMans. Es roch nach Rennöl, Gummi und Metall, überall Rennfahrzeuge, Formel 4, Formel 3, Sportwagen, zerlegt und auch fahrtüchtig und dazu ein permanenter Rennsound, wenn auch nur aus dem Lautsprecher. Torsten Bug, Vorstandsmitglied des Marketing-Netzwerks begrüßte die Gäste und gab in lockerer Interviewform gemeinsam mit Teamchef Thomas Rössler einen Blick hinter die Kulissen des Rennstalls.
Und hier zeigte sich, dass Rennfahrer nicht nur Marketingtalent brauchen, sondern dass Marketingexperten auch Rennfahrertalent haben.Das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. wurde vor einem Jahr gegründet und vertritt als Berufsverband die Interessen von mehr als 100 Marketingexperten aus der Region Fulda. Die Treffen finden regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Weitere Informationen unter www.marketing-netzwerk-fulda.de . +++