POLIZEIREPORT

Einbruch in Scheune - Schlägerei nach Kirmes - Bushaltestelle beschädigt



29.06.2016 / KREIS HEF-ROF - Einbruch in Scheune



ALHEIM-STERKELSHAUSEN. Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag und Dienstag in eine Scheune an der Dorfstraße ein. Gestohlen wurde ein blaues Mountainbike der Marke Bergamont und ein dreirädriger rot-silberfarbener Sichelrasenmäher der Marke Honda AS. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Schlägerei nach Kirmesveranstaltung

PHILIPPSTHAL. Erst jetzt wurde eine Schlägerei im Anschluss an einen Kirmesbesuch am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr angezeigt. Dabei sollen drei unbekannte junge Männer einen 20-jährigen Mann aus Hünfeld geschlagen haben. Er saß mit Freunden auf einer Parkbank im Schloßpark als sich drei junge Männer näherten und den 20-Jährigen provoziert haben sollen. Es kam dann zu einem Streit und schließlich hätten die drei auf ihn eingeschlagen und getreten. Er sei dadurch verletzt worden. Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 25 Jahren alt, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, einer circa 1,90 Meter, einer trug ein rotes Polo-Shirt mit einer unbekannten Aufschrift auf dem Rücken. Dieses Polo-Shirt sei durch die körperlichen Auseinandersetzungen zerrissen. Ein zweiter junger Mann soll ein gleiches rotes Polo-Hemd getragen haben. Der Dritte soll seine Kumpels dann noch zurückgehalten haben und schlimmeres verhindert haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet und sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Bushaltestelle beschädigt

NIEDERAULA. In der Nacht zum Dienstag wurde die gesamte Verglasung an der Bushaltestelle Friedhof in der Ziegenhainer Straße beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320. +++

X