Großer AHA-Effekt

JEEP-ROADSHOW heute auf Media-Markt-Parkplatz - Probefahrt auf 45-Grad-Rampe


Fotos: Julius Böhm

25.06.2016 / FULDA - Jeep hat dem Offraod-Wagen seinen Namen gegeben. Dass die US-amerikanischen Geländewagen neben der komfortablen Fahrt auf der Straße auch "Stock und Stein" können, zeigt die Roadshow auf dem Parkplatz am Emaillierwerk (neben MediaMarkt). Dort werden die Modelle von Jeep über eine Rampe mit 45 Grad Neigung geschickt. "Von außen sieht das gar nicht so spektakulär aus, aber wenn man erst einmal im Auto sitzt und plötzlich bei Schräglage in den Fuldaer Himmel schaut, ist der Aha-Effekt meistens groß", sagt Alexander Sterling, Offroad-Educator bei Jeep.



Am gestrigen Freitag und heutigen Samstag ist jeder Interessierte eingeladen, eine Runde über die Rampe mitzufahren oder sich einen der Modelle Renegade, Cherokee, Grand Cherokee oder Wrangler für eine Kurz-Probefahrt auszuleihen. "Bei Autohaus Jakob in Petersberg kann man dann eine richtige Probefahrt machen, bei uns hier darf man einmal schnuppern", so der Offroad-Experte.

"Alle Fahrzeuge sind hervorragend für die Straße geeignet - und können alle auch neben den befestigten Wegen überzeugen. Ich hab' sie alle schon getestet." Für seien die Hauptargument die gute Ausstattung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und er fügt an: "Ich bin Educator, kein Verkäufer." (jub) +++

X