Tödlicher Unfall

Pkw prallt gegen Baum - 21-jähriger kann nur noch tot geborgen werden



22.06.2016 / BS-SALMÜNSTER - Am Mittwochmorgen hat sich auf der Landesstraße L3178 zwischen Mernes und Salmünster ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehren Salmünster, Mernes und Marjoß (Steinau) sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden um 5.47 Uhr alarmiert. Ein Pkw war auf nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und im Wald frontal gegen einen Baum geprallt. Der 21-jährige Fahrer aus Mernes - der offensichtlich nicht angeschnallt war - erlitt in seinem Fahrzeug schwre Verletzungen und konnte nur noch tot geborgen werden. Zur Betreuung der Betroffenen wurde noch die Notfallseelsorge alarmiert.

Die Strecke zwischen Merneser Heiligen und Waldhaus Hausen war bis zum Ende der Bergungsarbeiten gegen 8 Uhr voll gesperrt. Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde, Stellvertreter Jens Bannert und Kreisbrandmeister Markus Felber waren als Einsatzleiter vor Ort.


Nach Einschätzung der Ordnungshüter war der junge Mann viel zu schnell unterwegs und dürfte deswegen die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt und soll nun näher auf Unfallspuren untersucht werden. +++

X