Vollsperrung ab 27. Juni

Bauarbeiten: L 3250 Bebra-Iba wird erneuert und verbreitert


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

22.06.2016 / BEBRA - Die Landesstraße L 3250 zwischen Bebra-Iba und dem Abzweig der Kreisstraße K 55 nach Bebra-Solz wird ab Montag, 27. Juni, grundhaft erneuert und verbreitert. Die Ausführung der Bauarbeiten erfolgt unter Vollsperrung, das teilte Hessen Mobil nun mit.



Die Länge der Baustrecke beträgt rund 3,2 Kilometer und gliedert sich in zwei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt erfolgt vom Abzweig der K 55 bis auf Höhe Otto-Schäfer-Straße. Nach Fertigstellung schließt sich von dort der zweite Bauabschnitt bis nach Bebra-Iba an. Die Zufahrt zur AE Group bleibt laut Hessen Mobil gewährleistet.

In beiden Bauabschnitten erfolge die grundhafte Sanierung der Straße und die Verbreiterung der Fahrbahn auf 5,50 Meter; Neubau und Sanierung der Entwässerungsanlagen und Bankette; Anpassung aller Wege-Anbindungen sowie der Neubau des Iba-Bach Durchlasses. Der Anliegerverkehr zu den angrenzenden Grundstücken werde ebenfalls gewährleistet. Kurzzeitige Ausnahmen seien aber möglich.

Die Umleitung ist ausgeschildert und verläuft in beiden Richtungen über die L 3250 Bauhaus, Süß, Richelsdorf bis zur A 4 Anschlussstelle Wildeck-Obersuhl, weiter über die A 4 bis zur Anschlussstelle Wildeck-Hönebach und über die L 3251 Ronshausen bis zur Einmündung der L 3250 nach Bebra-Iba.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro. Das Bauende ist für Ende November vorgesehen. +++

X